• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NIGHTLY BUILD SERVER FLYINGFISH DOWN! (Ersatz gefunden)

MiK

Geoguru
Hallo,

leider ist unser Nighly Build Server zur Zeit down. Wir hoffen, dass wir ihn bald wieder zur Verfügung haben. Bis dahin müsst ihr selbst kompilieren um an die neueste Version zu kommen.
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

wie sieht denn euer Traffic aus? Wenn das Ganze so um die 1000 Downloads pro Tag nicht übersteigt, setze ich einen Buildservice bei mir auf und biete Nightly Builds an.

Grüße,
Nik
 

pfeffer

Geowizard
wir haben so 20 downloads am Tag bei den Nightly Builds.

Wäre schön, wenn Du ein System dazu aufsetzen könntest. Auch wenn flyingfish hoffentlich in 1 Woche wieder online ist - man weiß nicht, wie lange es wirklich dauert. Außerdem könnte die Last dann aufgeteilt werden, wenn es mal deutlich mehr werden sollte. Außerdem ist dies nicht der erste Ausfall des flyingfish...

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

König Moderig

Geowizard
Hallo

Alle Nightly Builds: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/CacheWolf-BE
Letztes Build: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/CacheWolf-BE/zcurrent
Log vom letzten Build: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/CacheWolf-BE/zlog.txt

Der Download ist mit knapp 100 KB/s nicht derschnellste, sollte für die Dateigrößen aber ausreichen. Das Build wird jede Nacht - wie der Name schon sagt - per Cron angestoßen. Eventuell lasse ich das auch Mittags nochmal machen.

Grüße & happy downloading,
Nik

P.S.: Nebenbei habe ich mal das Buildscript korrigiert - es erwartet cpio in /usr/local/bin, was in den meisten Fällen Quatsch ist ... Es nimmt jetzt irgendeine Version von cpio im PATH.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Vielen Dank für den Ausweichserver!

Benutzt Du direkt das Skript aus dem SVN? Dann bekommst Du es auch direkt mit, wenn daran etwas geändert werden muss.

Zu Deinen Änderungen:
Ist das mit dem "which" eigentlich nötig? oder kann man nicht einfach den Befehl ohne Pfad hinschreiben? Mein letztes Shellskript ist ein paar Jahre her...
Ansonsten hoffe ich, dass flyingfish ohne die Pfadangaben funktioniert. Aber das werden wir dann ja hoffentlich bald sehen.
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

das which ist nicht nötig, da der PATH sowieso durchsucht werden (sollte!). Das kommt aber auf die Shell an. Mir ist gerade keine bekannt, die die PATH-Variable nicht berücksichtigen würde, aber man weiß ja nie ;) ...

"which" dagegen ist ein UNIX-Kernkommando, das immer angibt, welche Version eines Programms durch PATH aufgerufen werden würde. man kann also mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass in sämtlichen Linuxinstallationen und auch unter Minix, BSD, MacOS X, ... die Befehle nun mit vollem Pfad aufgerufen werden.

Dass cpio in /usr/local/bin erwartet wurde, halte ich deswegen für Humbug, weil es ebenfalls ein UNIX-Kernkommando ist (zumindest wenn man den Begriff ein wenig erweitert ...). Ich denke, so ca. 0,0013% der Benutzer/Entwickler werden cpio selbst basteln, denn nur in diesem Fall würde es in /usr/local/bin landen. Und da abgesehen von ein paar wirklich kaputt gefrickelten Systemen /usr/local/bin im PATH sein sollte, sind diese paar Menschen auch nicht benachteiligt ;).

Daher halte ich meine Änderung für angemessen, ansonsten kann man sie ja einfach rückgängig machen :).

Ich baue gerade noch an einer schönen Weboberfläche für die Nightly Builds, die ihr dann gerne auf http://www.cachewolf.de verlinken dürft.

Grüße,
Nik
 

König Moderig

Geowizard
So, bitte schön: http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/cw-nightly.php

Ich habe mir mal erlaubt, ein bisschen Design von www.cachewolf.de zu klauen ;) ...

-nik
 

pfeffer

Geowizard
doch. unter "download".
Aber Du hast recht: irgendein doofes stylsheet oder sonst eine Formatierung verhindert, dass die Links normal als Links hervorgehoben (zB unterstrichen, wenn man mit der Maus drüber fährt) werden.

Gruß,
Pfeffer.
 

König Moderig

Geowizard
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sind die Links in sämtlichen verfügbaren Browsern unterstrichen. Einzig der IE ist zu doof, die Links in der richtigen Farbe darzustellen - aber unterstrichen sind sie da auch.

Ich werde das Stylesheet mal etwas detaillierter machen, vielleicht hilft das ...

In der Anleitung ist übrigens auch alles verlinkt!

-nik
 

pfeffer

Geowizard
ich finde übrigens, es zu viel alle Versionen auf der Seite direkt zu haben. Lieber einfach nur die neuste und ein Link zu allen (wen es interessiert kann dann drauf klicken und die anderen werden nicht verwirrt)

ahh - in FF sind sie unterstrichen - ich verwende Opera, da sind sie es nicht.

Gruß,
Pfeffer.
 

D&D

Geocacher
hm, ich kann machen was ich will, aber von diesem Server bekomme ich die datfiles.tar einfach nicht sauber runter geladen, weder mit IE noch mit Firefox, jedes mal bekomme ich beim auspacken "! datfiles.tar Das Archiv ist zerstört." vom alten Server war das nie ein Problem :no:
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn The Hawks das bei sich auf zip umstellen würde.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
The Hawks schrieb:
Habe ich das Snapshot-Script geschrieben?
Nein, aber Du hast ihn umgeschrieben. Und im Moment läuft es auch nur bei Dir. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn irgendwann auch auf Flyingfish zips erstellt werden würden. Wir haben wirklich genug zu tun, ohne jedem Neunutzer erklären zu müssen, was er mit welchem Tool mit der .tar machen muss.
 
Oben