• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nullpointer bei Anzeige der Beschreibung

maierkurt

Geowizard
Wer hat eigentlich das Team Nullpointer zum Cachen eingeladen?

Problem bei Cache GCX088 beim Aufrufen der Cachebeschreibung,
in DescriptionPanel.java Zeile 84. Ich weiß leider noch nicht, wie diese Sache mit den Regex funktioniert. Irgendwann tritt jedenfalls der Fall auf, dass bei imgRex.searchFrom(desc, pos); didmatch = -1 herauskommt und und der nächsten Zeile dann null zurückgegeben wird.
if (imgUrl.lastIndexOf('.') > 0 && ....... ist dann nätürlich zum Scheitern verurteilt.

Ich habe das mal auf die Schnelle in if (!(imgUrl == null) && imgUrl.lastIndexOf('.') > 0 && imgUrl.toLowerCase().startsWith("http")) geändert, will den Cache evtl. heute noch angehen.

Gruß, maierkurt
 

MiK

Geoguru
Ich habe das mal abgetrennt, damit der andere Thread weiter zur Verwaltung der Bugliste und wer sich um was kümmert dient.

Kam der Fehler nach einem kürzlichen Aktualisieren? Ich fürchte GC hat irgendwie ein bisschen was umgebaut und wir bekommen deswegen auf einmal Probleme mit bestimmten Caches.
 

MiK

Geoguru
Und direkt danach konntest Du ihn anzeigen und jetzt kommt auf einmal ein Fehler? Ohne dass Du dazwischen aktualisiert hast?
 
OP
M

maierkurt

Geowizard
Und direkt danach konntest Du ihn anzeigen und jetzt kommt auf einmal ein Fehler? Ohne dass Du dazwischen aktualisiert hast?
Sorry, etwas unklar ausgedrückt: Ich hatte den Cache damals gespidert (ca. 10. Mai), ihn mir aber noch nie angesehen. Gestern wollte ich ihn mir zum erstmals ansehen, da er ins "Zielgebiet" zum heutigen Cachen fällt. Und nein, ich habe ihn nach dem ersten Spidervorgang nicht aktualisiert.

Gruß, maierkurt
(schönes Wochenende, ich gehe jetzt cachen)
 
Oben