• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Minor Change Request - Import mehrerer GPX

_Karsten

Geocacher
Hallo liebe Cachewolf Gemeinde,

ich nutze CacheWolf nun schon eine ganze Weile, vielen Dank für dieses tolle Programm.

Wenn man mehrere GPXe im Import-Fileselector auswählt, dann erscheint für jedes zu importierende GPX später eine Abfrage ob Bilder downloaded werden sollen und es wird jedesmal der Index gespeichert (was auf einem PDA mit 1300er Datenbank wirklich Zeit kostet).
Sinnvoller wäre es sicherlich die Download-Abfrage und das Index-Speichern nur einmal außerhalb der Schleife über die GPXe zu erledigen.

Habe es auch mit Rev 1507 getestet.

Liebe Grüße,
  • Karsten
 

greiol

Geoguru
als vorläufiger workaround: wenn man aus den gpxen vorher ein zip macht, fragt er nur einmal. ist natürlich mitunter etwas fummelig.
 

MiK

Geoguru
greiol schrieb:
als vorläufiger workaround: wenn man aus den gpxen vorher ein zip macht, fragt er nur einmal. ist natürlich mitunter etwas fummelig.
Nichts, was ein gutes Skript nicht automatisieren könnte ;-)
 
OP
K

_Karsten

Geocacher
Danke für den Tip,

die Idee hatte ich auch schon, aber noch nicht ausprobiert. Ich hätte sogar fast ein Script geschrieben, das die XML-Inhalte der GPXe kombiniert - aber dann waren die 15 Minuten Import Zeit doch schon wieder rum :/

  • Karsten
 
Oben