• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum einbinden von Java-Modulen

tarika

Geocacher
Schönen Guten Abend allerseits :)
Ich hätte da folgende Frage:
Ich habe mir ein bischen was zum Cachewolf dazugebastelt (unter Linux mit mit Eclipse und Cachewolf-Revision 148x).
Das hat auch alles recht gut geklappt.
Nun wollte ich das unter Windows mit der aktuellsten Revision versuchen, aber da schimpft Eclipse immer, dass die imports nicht aufgelöst werden können.
Code:
import java.util.HashMap;
ging vorher. Nun geht es nicht mehr. Und ich finde nirgend was für HashMap (und andere), das ich einbinden könnte.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Tarika
 

pfeffer

Geowizard
wird er import an der Stelle überhaupt benötigt?
Probier doch mal, ihn einfach zu entfernen.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
T

tarika

Geocacher
Danke.
Das habe ich leider schon versucht, aber es hilft nichts.
Des geht hauptsächlich um HashMap, TreeMap, Set und Calendar.
 
OP
T

tarika

Geocacher
Heist das, dass es lediglich die Klassen aus http://www.ewesoft.com/EweDetails/EweFeatures.htm gibt (ich habe da leider keine genauere Beschreibung von gefunden)?
Code:
import ewe.util.*;
bzw.
Code:
import ewe.util.Hashtable;
import ewe.util.Map;
hab ich ja schon versucht, aber damit komme ich auch nicht an HashMaps.
Muss ich nun alles auf Hashtable umstellen?
Vielen Dank,
Tarika
 

Engywuck

Geowizard
tarika schrieb:
Heist das, dass es lediglich die Klassen aus http://www.ewesoft.com/EweDetails/EweFeatures.htm gibt (ich habe da leider keine genauere Beschreibung von gefunden)?
So sieht das aus. Genauere Informationen müssten diese sein: http://www.ewesoft.com/docs/EweDevelopment/index.htm.
tarika schrieb:
Muss ich nun alles auf Hashtable umstellen?
Ich vermute es mal.
Wenn Du nicht die exe vom Wolf nimmst, sondern die jar-Datei im Zusammenhang mit Java, dann könnte es auch klappen, wenn Du "richtige" Java-Klassen nimmst, dann musst Du aber vermutlich die Java-Klassenbibliothek in den Classpath mit aufnehmen.

E.
 
OP
T

tarika

Geocacher
Ok. Vielen Dank.
Wenn ich nun aber die Möglichkeit beibehalten will, das Cachewolf auch auf einem PDA läuft, komme ich nicht um die "nur EWE" Klassen herum. Hab ich das richtig verstanden?
Schönen Gruß,
Tarika
 

lovertux

Geocacher
Ob man jetzt nur EWE Klassen verwenden kann oder nicht hat aber wahrscheinlich nix mit Deinem konkreten Eclipse-Problem zu tun.

Ich tippe hier mal darauf, dass Eclipse das Projekt nicht als Java-Projekt erkennt. Öffne mal die .project-Datei in Deinem Projekt-Verzeichnis und gucke ob da folgendes enthalten ist:

<natures>
<nature>org.eclipse.jdt.core.javanature</nature>
</natures>

Wenn nicht, dann mal hinzufügen, speichern und einfach F5 drücken. Sollte dann gehen.

Wenn es das nicht ist, fehlt Dir in den Projekteinstellungen wahrscheinlich unte Java Build Path / Libraries die Referenz auf die ganz normalen Java jars.

Gruß lovertux
 

Engywuck

Geowizard
lovertux schrieb:
Wenn es das nicht ist, fehlt Dir in den Projekteinstellungen wahrscheinlich unte Java Build Path / Libraries die Referenz auf die ganz normalen Java jars.
Vorsicht, die dürfen auch nicht vorhanden sein.

E.
 
Oben