• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wap.geocaching.com

Robin888

Geomaster
Uuund, weil ich grad dabei bin. :)

Hat sich schonmal jemand näher mit der URL-Sytax von wap.geocaching.com auseinandergesetzt?
Die Seiten sind ja unterwegs durchaus praktisch. Mit einer dünnen Leitung kommt man schneller und billiger an die meisten relevanten Informationen.

Aber leider ist die Syntax offenbar nicht ganz so "einfach", wei auf den HTTP-Seiten.
Soll heißen: Ich habe z.B. noch keinen Weg gefunden die Seite zu einem Cache direkt zu öffnen, ohne die Suche zu benutzen.

Ein Beispiel:

GCY6N4
Code:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e011137b-caef-4dd5-b387-0e603c6b6dc0
oder
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCY6N4
aber
http://wap.geocaching.com/Default.aspx?__ufps=521937
und *nicht*
http://wap.geocaching.com/Default.aspx?__ufps=GCY6N4
http://wap.geocaching.com/Default.aspx?__wp=GCY6N4
http://wap.geocaching.com/Default.aspx?wp=GCY6N4
Hat jemand mehr Ideen?

Robin(888)
 

mirabilos

Geocacher
Gerade mal ausprobiert. Ich glaub, das wird über Sessions oder
sowas gemacht, GCAAAA = GCAAAB = ufps=196184

Sorry
 
Oben