• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpximporter

greiol

Geoguru
im gpx importer findet sich folgendes codefragment
Code:
if(logIcon.equals("icon_smile.gif") && 
    (logFinder.equalsIgnoreCase(pref.myAlias) || (pref.myAlias2.length()>0 && 
    logFinder.equalsIgnoreCase(pref.myAlias2)))) {
        chD.CacheStatus=logDate;
        chD.is_found=true;
}
das funtioniert so leider nur für "found it", aber nicht für "attended" oder "webcam photo taken" und bügelt so jedesmal das funddatum weg, wenn die "My Finds PQ" eingelesen wird.
 

MiK

Geoguru
Eigentlich sollte da nichts überschrieben werden, wenn schon ein Datum eingetragen ist.

Die anderen "Fund-Typen" funktionieren beim Spidern. Da muss wohl mal ein bisschen Code zum GPX-Import übertragen werden. Ist es eigentlich normal, dass in den PQ gefundene Caches enthalten sind?
 
OP
G

greiol

Geoguru
bei normalen pqs ist es eine option die gefundenen auszublenden. es gibt aber noch eine spezielle pq, die nur die gefundenen caches enthält, dafür aber alle und mit den dazu gehörenden logs .

so kriegen wir ja doch noch nach und nach ein paar kleine fehler zusammen, die irgendwann dann für die 1.01 reichen ;)
 

MiK

Geoguru
greiol schrieb:
so kriegen wir ja doch noch nach und nach ein paar kleine fehler zusammen, die irgendwann dann für die 1.01 reichen ;)
Irgendwann... vielleicht... schade, dass Du die RCs nicht so ausführlich getestet hast...
 
OP
G

greiol

Geoguru
ja, es ist immer schöner, wenn sowas früher auftaucht. aber es läuft halt leider nicht immer so :(
 

MiK

Geoguru
Ja, schade für die Anwender. Jetzt liegt die Schwelle für das Fixen von Bugs nämlich sehr hoch. Vor dem Release waren die Entwickler motiviert das Release heraus zu bringen. Jetzt sind alle froh es hinter sich zu haben und einige machen erst einmal eine Pause oder steigen ganz aus.

Gerade erfahrene Anwender wie Dich hätten wir in der Testphase vor dem Release gut gebrauchen können. Das Beste ist Du sammelst mal alle Bugs, die Du findest in einer Liste. Wir haben zwar schon ein Bugtracking. Aber das müsste zumindest erst einmal aufgeräumt werden, bevor man dort Neues einträgt. Bisher wurde es nicht wirklich genutzt. Später kannst Du die Bugs dann dort eintragen oder Du schickst mir die Liste per PN.

Aufgrund von Wetter, aktueller Personalsituation und größerer Arbeiten für den EVE-Umstieg denke ich dass es evtl. bis zum Herbst dauern kann, bis sich jemand wirklich einer Version 1.0.1 annimmt.
 
OP
G

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Wir haben zwar schon ein Bugtracking. Aber das müsste zumindest erst einmal aufgeräumt werden, bevor man dort Neues einträgt. Bisher wurde es nicht wirklich genutzt.
räum die altlasten einfach gnadenlos raus. an der stelle lohnt sich wirklich ein schnitt,
 

pfeffer

Geowizard
und frag vorher die Entwickler, ob sie bereit sind, das bug-tracking-system zu nutzen. Es wurde nämlich quasi abgeschafft, weil SKG es angeregt hat, es nicht zu nutzen.

Falls eines genutzt werden sollte, dann wäre ich dafür das von berlios zu reaktivieren, dann müssen sich die Entwickler nicht auch noch zusätzlich beim bug-tracking-system registrieren.

Ein paar klare Regeln zur Benutzung des Systems erscheinen mir außerdem sinnvoll.

ich denke da an:
* es soll immer ein Link auf die Diskussion des Bugs im Forum enthalten sein
* nur bugs / FR werden eingestellt, deren Ursache noch nicht geklärt ist oder um die sich kein Entwickler kümmert --> damit ich nicht ein Bug aufmachen muss, bevor ich ihn fixe.

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Hmm... Ich schreibe von "wir" und als Antworten bekomme ich, wie "ich" es machen sollte...

Ich glaube meine CW-Entwicklungspause wird doch länger...
 

salzkammergut

Geomaster
pfeffer schrieb:
und frag vorher die Entwickler, ob sie bereit sind, das bug-tracking-system zu nutzen. Es wurde nämlich quasi abgeschafft, weil SKG es angeregt hat, es nicht zu nutzen.
@pfeffer: Wie kommst Du zu dieser Meinung? Wann sollte ich angeregt haben das Bug-Tracking System nicht zu nutzen? Blödsinn! :motz:

salzkammergut

P.S.: Deine Regeln halte ich übrigens für durchaus sinnvoll.
 
OP
G

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Das Beste ist Du sammelst mal alle Bugs, die Du findest in einer Liste.
die liste gibt es jetzt: http://cbr2008nrw.cb.ohost.de/cwbugsfeatures.html
ich werde sie im laufe der zeit ergänzen wenn mir etwas auffällt.
 
OP
G

greiol

Geoguru
full ack, wenn den alten ohnehin keiner benutzt würde ich den einfach gnadenlos leerräumen
 
Oben