• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Expedia-Karten laden: loadTo:kein http-redirekt

odio

Geonewbie
Moin, folgendes Problem stellte sich bei mir ein:
Ich habe nach einen Telefonwechsel die neuste Software aufgespielt. Hat auch alles geklappt konnte Gpx files und alles laden. Nur bei den Karten hab ich nun ein Problem. Ich wollte mir kalibrierte Karten runterladen, PDA am Rechner angeschlossen und los gehts.
Nun schickt er mir folgende Fehlermeldung:
loadTo:Karte laden fehlgeschlagen:kein http-redirekt erhalten

Ich weiss nun ehrlich nichts damit anzufangen, kann mir da jemand helfen?
Danke im vorraus,
Gruss odio
 

pfeffer

Geowizard
ich weiß nicht, was den Fehler verursacht. Aber zur Erklärung:

expedia macht einen http-redirect und liefert darin das Bild. Aus ungeklärten Gründen kommt manchmal kein http-redirect und dann auch kein Bild. In diesem Fall versucht es CacheWolf 3(?) mal, bisher gab es dann immer einen http-redirect und das Bild.

hmmm - dabei fällt mir ein: vielleicht gab es keinen http-redirect, weil es überhaupt keine Verbindung gab? Funktioniert Internet auf dem PDA? Kannst Du mit dem IE auf dem PDA www.geocaching.com anzeigen?

Gruß,
Pfeffer.
 

skyalex

Geocacher
Ich muß das Thema nochmal hochbringen.
Ich habe diesen Fehler auch beim Expedia Download. Allerdings nur bei der Übersichtskarte. Die Einzelkarten kommen sauber runter.
Ich mache das Ganze übrignes am PC um es dann auf den PDA zu übertragen.
Gaaaanz selten funktioniert es mal.
Ist nervig, denn ne Übersichtskarte ist sehr wichtig für mich.
 
Oben