• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

laden von Cachewolf Karten online dauert sehr lang

MiK

Geoguru
"Die Karte von Hessen"? Du willst Hessen komplett herunterladen? Dann wundert es mich nicht, dass das lange dauert. Und selbst wenn Du es hättest, würde CW dann evtl. sehr langsam werden.
Ich würde die Karten immer nur für die einzelnen räumlich begrenzten Gebiete laden. Für einen Umkreis von 10km z.B. sollten die Karten recht schnell geladen sein.

Trotzdem würde ich empfehlen die Karten mit Cachewolf am PC zu laden und dann erst auf den PDA kopieren.
 

Sheriff Woody

Geocacher
MiK schrieb:
Trotzdem würde ich empfehlen die Karten mit Cachewolf am PC zu laden und dann erst auf den PDA kopieren.
Das Problem das ich dabei habe ist, dass ich die Kartendateien nicht auf den PDA bekomme - sie können nicht geschrieben werden. Mein Verdacht ist, dass die Dateinamen zu lang sind :nosmile:
 

huzzel

Geowizard
Sheriff Woody schrieb:
Das Problem das ich dabei habe ist, dass ich die Kartendateien nicht auf den PDA bekomme - sie können nicht geschrieben werden. Mein Verdacht ist, dass die Dateinamen zu lang sind
Wie schreibst Du sie auf den PDA? Mit ActivSync oder direkt auf Speicherkarte?
Bei direkt hatte ich noch keine Probleme.
 

huzzel

Geowizard
Und meckert dann der PDA?
Und wie ist Dein Pfad zu Karten? Nicht dass der Pfadname nur zu lang ist.
 

Sheriff Woody

Geocacher
So weit dass der PDA meckern könnte komme ich erst gat nicht. Die Fehlermeldung kommt bereits beim Kopieren, während die Karte noch im Lesegerät steckt, also noch bevor ich sie in den PDA zurückstecke.

Der Pfad zum CacheWolf-Profil ist glaub ich MemoryCard\Programme\CacheWolf\Profile (genau weiß ich's nicht weil mein letzter Versuch schon eine Weile her ist und ich den PDA grad nicht zur Hand hab). Darunter liegt dann wie gewohnt das maps-Verzeichnis, in dem die Karten liegen.
 

pfeffer

Geowizard
vielleicht ist der Schreibschutz der SD-Karte aktiviert? - An meinem Note-Book-Kartenleser, verschon sich der Schreibschutz-Schieber der SD-Karte beim Reinschieben immer auf "Schreibschutz" - sehr nervig. Hab den Schieber an der SD-Karte schließlich mit Tesa-Film vor dem Verschieben geschützt.

Gruß,
Pfeffer.
 

Sheriff Woody

Geocacher
huzzel schrieb:
Kannst Du die Karten auf Deinem Rechner hin und her kopieren oder kommt da auch einen FM?
Auf dem Rechner funktioniert das Kopieren der Kartendateien einwandfrei. Dort kann ich die Karten auch problemlos im Cachewolf nutzen.

pfeffer schrieb:
vielleicht ist der Schreibschutz der SD-Karte aktiviert?
Nein, ganz sicher nicht, da ich in der gleichen Sitzung auch die gespiderten Cachedaten auf die Karte kopiert habe, was reibungslos funktioniert hat.


Gruß
Stefan alias Sheriff Woody
 
Oben