• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten auf einem XDA

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Cachewolf meinen ersten Cache gefunden - juhuuu ;-)

Jetzt möchten wir gerne weitermachen, und ich versuche verzweifelt, mir Karten auf meinen XDA mini zu installieren. Die Verbindung mit dem Internet über das USB-Kabel funktioniert, Karten werden auch heruntergeladen, aber ich bekomme die nicht angezeit.

Die Fehlermeldung:
"Es steht keine kalibrierte Karte zur Verfügung. ..." dabei habe ich extra unter Liste-Anwendung-Karten-Kalibrierte herunterladen ausgewählt. Als Server habe ich zwei ausprobiert:
de.ni Topo-Photo AutoDetail
Expedia

Karten konnte ich bei unter maps/user finden...
Irgendwas mache ich noch falsch ;-(

Ach ja - mein Standort ist bei Ostercappeln in Niedersachsen (N52°20,972 E008°13,873)

Vielen Dank, wenn ihr mir zu helfen versucht!
 

MiK

Geoguru
In welchem Pfad liegen die Karten genau? "maps/user" kommt mir seltsam vor. Hast Du mal in der Kartenansicht über das Menü (gelbes Dreieck oben links) das richtige Kartenverzeichnis ausgewählt?
 
OP
M

Maximilian2008

Geonewbie
Die Karten liegen bei mir in (Jospie ist hier mein Profilname):

Speicherkarte\Cachewolf\jospie\maps\topo\Jospie

Da sind mehrere Dateien, die hlich diesen beiden aussehen:

FF1320021E-de-ni_topo-photo_auto_s5.0_c52.22727104-8.43118161.png
FF1320021E-de-ni_topo-photo_auto_s5.0_c52.22727104-8.43118161.wfl

Hilft das weiter?
 

MiK

Geoguru
Hast Du mal versucht über das oben angegebene Menü das Verzeichnis "topo" auszuwählen?
 

Rotschreiber

Geocacher
Hallo!

Ich schließe mich mal hier an:

ich nutze Cachewolf auf einem Mac und habe auch die passenden Karten (Topo25) heruntergeladen. Diese möchte ich auf einem Palm Treo mit Pathaway nutzen..,

Wie kalibriere ich diese? Muss ich sie überhaupt kalibrieren?

Vielen Dank,

/Rotschreiber
 

klausundelke

Geowizard
Rotschreiber schrieb:
Wie kalibriere ich diese? Muss ich sie überhaupt kalibrieren?
[/color]

Die Karten sind schon kalibriert, aber halt für den Cachewolf und nicht für Pathaway.
Also frag doch dort mal im Forum wie Du die Karten jetzt in deren Programm bekommst.

Gruss
Klaus
 

Rotschreiber

Geocacher
Ah, vielen Dank..

Soweit ich weiss, gibt es leider keine Cachewolf-Verson für Palm.OS. Ich dachte, Pathaway könnte die Kalibrierung auch lesen. Ich könnte natürlich jede Karte mit Punkten selber kalibrieren, aber da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich habe ja Geoniche und TomTom, da bleibe ich für die Topo-Karte bei der Papiervariante ;-)

Danke,

/Rotschreiber
 
Oben