• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS: Nicht gesetzt - trotz erfolgreichem Port-Test??[gelöst]

googler25

Geocacher
Problem: :kopfwand:

Im "Goto"-Reiter erscheint der Status für GPS als "Nicht gesetzt", obwohl unter Einstellungen/Allgemein GPS:COM7:/1200 erfolgreich getestet und hinterlegt ist. :???:

BT-Maus Marke XAIOX an Dell Axim x51v Windows Mobile V5.0

Lösung hierzu? Vielen Dank und liebe Grüße! :hilfe:
 
OP
G

googler25

Geocacher
Ja, habe ich.

Dadurch verändert sich aber nur die Farbe der unteren beiden Anzeigen "Sonne" und "Sats:0/0" auf gelb.
Status GPS: Nicht gesetzt bleibt leider...
 

MiK

Geoguru
Die Sonne sollte vorher schon gelb gewesen sein. Wenn es unten rechts gelb wird, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bleibt es denn auch nach längerer Zeit auf "Sats: 0/0"?

Bekommst Du in anderen Programmen eine Position? Versuche es mal mit VisualGPSCE. Wenn Du dort eine Position bekommst, dann schließe es und versuche es direkt danach noch einmal im CW.
 
OP
G

googler25

Geocacher
Der Klassiker schlechthin:

Die GPS-Maus hat sich aufgehängt! Nachdem ich mit TomTom auch keine Sats gesehen habe - einfach den Accu raus und nach 1min wieder rein.

Jetzt geht alles :irre:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Moderator! :handy:

Grüße,

überglücklich....

Goggler25
 
Oben