• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Standby CW auf PPC

schnappis

Geocacher
Hallo,
ich habe schon lange mit Freude wahrgenommen, dass CW dafür sorgt, dass der PPC nicht in Standby geht, während man navigiert. War am Anfang blöd, wenn man nach Standby wieder alles starten musste.
Nun ist es mit schon mehrmals folgendes passiert:
- Mit CW gecachet (wie sonst ;) )
- CW normal beendet
- Standby Einstellungen im PPC unverändert auf x min
-> Am nächsten Morgen war die Batterie alle
Ich nehme an, weil der PPC nicht mehr in den Standby gegangen ist.
Denn das passierte mir öfters, wenn ich für CW den Standby- modus abgeschalten und danach vergessen hatte, ihn wieder einzuschalten.

Frage an die Entwickler: kann meine Vermutung stimmen?

Gruß Schnappi
 

bimbes112

Geocacher
Hallo,

Standby schaltet in der Regel nur das Display aus. Die laufenden Programme sind weiter aktiv.

Kann es sein das Du CW zwar ausgeschaltet hast, aber andere Programme noch aktiv sind ?

Eventuell eine Onlineverbindung (z.B. ein Browser) oder ein anderes Programm was im Hintergrund wuselt.

Vielleicht liegt das Gerät über Nacht auch unglücklich und versucht eine Netz zu erreichen, obwohl es keins bekommt.

Das alles kostet richtig Akkupower.

Kann das die Ursache sein ??
 
OP
S

schnappis

Geocacher
Standby ist bei mir im WM5 genau so, als ob man ausschaltet.
Programme laufen alle nach dem Wiederanschalten weiter, auch CW.
Nur wenn navigiert wurde (nutze GPS Maus über Bluetooth) geht meist nichts mehr.

Im Problemfalle über Nacht läuft keine Task mehr (nur Telefon).
Das mit dem Stromverbrauch bei schlechtem Empfang stimmt natürlich.
Legt mal ein Handy eine Tag in den Kofferraum.
Zu Hause habe ich aber prima Empfang,
Aukku geht normalerweise nur um 2-5% zurück.

Wenn ich nach CW-Nutzung ein Softreset mache, habe ich das Problem über Nacht nicht.
Scheint ein sehr spezielles Problem zu sein.

Gruß Schnappi
 

MiK

Geoguru
Ist das Problem nun, dass auch viel Strom verbraucht wird, wenn Du auf Standby schaltest. Oder ist das Problem, dass nicht mehr automatisch in Standby geschaltet wird?
 

König Moderig

Geowizard
Sag mal, meinst du wirklich PPC? Das wäre dann nämlich die Abkürzung für die PowerPC-Architektur, und sowas schleppst du doch wohl nicht ernsthaft mit in den Wald, oder :lachtot: ?

[KLugscheißermodus AUS]

Meinst du Standby oder Suspend, das ist ein gewaltiger Unterschied!
 
Oben