• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com - Spidern funktioniert nicht mehr?!

johnnyjohnny

Geonewbie
Erst mal ein grosses Dankeschön an den Hersteller des Cachewolfes. Das Programm vereint wirklich alle Funktionen, die sich ein GeoCacher nur wünschen kann!
Jetzt aber zum meinem Problem; anscheinend gabs ein neuerliches Update der geocaching.com Seite. Seit dem funktioniert weder das Spidern noch das Updaten von Cachebeschreibungen. Auch neue Caches werden nicht mehr hinzugefügt. War da eine etwaige Inkompetenz meinerseits im Spiel, oder braucht der Cachewolf ein Update?
 
A

Anonymous

Guest
KBreker schrieb:

ein"ja" auf eine Oder-Frage erscheint irgendwie nicht so richtig verständlich?! Zur Frage, JA, es wird wohl ein Update nötig sein damit das neue Design genutzt werden kann.

MfG Jörg
 

MiK

Geoguru
Bringt das neue Design eigentlich irgendetwas Neues oder dient es nur zur Spider-Abwehr?

Ich weiß nicht, ob ich vor dem WE dazu komme. Wie sieht es bei den anderen Entwicklern aus?
 

KBreker

Geomaster
D-Buddi schrieb:
ein"ja" auf eine Oder-Frage erscheint irgendwie nicht so richtig verständlich?! Zur Frage, JA, es wird wohl ein Update nötig sein damit das neue Design genutzt werden kann.

Stimmt. Habe eben zuletzt den Halbsatz gelesen und dann nur noch "JA" gedacht. :D
 

MiK

Geoguru
Ich war doch mal kurz dran. Mit der angehängten spider.def funktioniert auf jeden Fall schon das Aktualisieren. Das Umkreis-Spidern schau ich mir auch noch schnell an.
 

MiK

Geoguru
Mit der angehängten spider.def (diesmal wirklich) funktioniert auch das Umkreis-Spidern. Allerdings nur auf der ersten Ergebnisseite. Ich weiß noch nicht genau, wo das Problem liegt. Aber ich fürchte, dass dieses Problem nicht nur mit der spider.def lösbar ist. Ich klinke mich da jetzt bis morgen aus und hoffe, dass ein anderer Entwickler bis dahin etwas beitragen konnte.

Bis dahin könnt ihr ja schon mal testen, ob mit dieser spider.def zumindest beim Aktualisieren alles funktioniert.
 

Anhänge

  • spider.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 145

roadrunner007

Geocacher
Hallo an die Cachewolf-Entwickler,

da ist man heilfroh, dass man Papier auf eine so geniale Art und Weise sparen kann und nun funzt das schon wieder nicht. :kopfwand:

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, wollte wieder eine Tour vorbereiten. :hilfe:

Bye Steffen
 

saxbav

Geocacher
na super, jetzt wollt ich gerade das Programm testen und die wichtigste Funktion geht nicht.
hab schon gedacht ich bin zu blöd :irre: das Passwort richtig ein zu geben
 

snaky

Geowizard
Glückspilz.

Ich fahre Übermorgen in Urlaub und habe natürlich noch nicht (richtig) gespidert. :(
 

MiK

Geoguru
Naja, so dringend scheint das ja nicht zu sein. Zumindest gab es bisher nicht eine Rückmeldung zum ersten Teil des Fixes.
 

snaky

Geowizard
Da kann ich auch nicht wahnsinnig viel Rückmeldung geben.

Ich hab's erstmal mit einem alten Profil ausprobiert, das ich schon seit 6 Monaten nicht aktualisiert habe. Da hat er 3 Caches gefunden und ordentlich gespidert, so weit ich das beurteilen kann.

Bei meinem "normalen" Profil (vor wenigen Tagen zuletzt gespidert) tut sich gar nix. Da ist halt auf der ersten Seite seitdem nichts mehr dazugekommen (erst auf der 2. Seite ganz oben).

edit: Möglicherweise liegt das sogar an GC selbst. Beim Blättern zwischen den Seiten hatte ich jetzt mehrfach einen Fehler:
Code:
You requested has resulted in an error.
You may choose to retry your previous request.
Or you may tell us what you were doing when this error occurred.

edit: Von mir natürlich auch erstmal danke für den schnellen Teil-Fix. Es ist schon spät, da schlafen die Manieren schon. ;)
 
OP
J

johnnyjohnny

Geonewbie
MiK schrieb:
Naja, so dringend scheint das ja nicht zu sein. Zumindest gab es bisher nicht eine Rückmeldung zum ersten Teil des Fixes.

Danke für das schnelle Nachreichen des fixes. Wie bereits erwähnt, werden wieder Caches gespidert, aber eben nur die 20 nächsten zu meinem Zentrum. Mit den Logs und Bildern scheint auch wieder alles in Ordnung zu sein.

P.S. habe dazu ein neues Profil eröffnet, allerdings alle anderen Einstellungen (e.g. Geocaching.com Account) beibehalten.
 

Gavriel

Geocacher
Erst mal vielen Dank für den superschnellen Fix zu dem Problem
Zumindest auf dem PC funktioniert es. Ich habe allerdings nur 10 km im aktuellen Arbeitsprofil eingegeben, da kam naturgemäß nicht viel Neues daher.
 

MiK

Geoguru
Wichtig ist bei dem bisherigen Fix vor allem zu überprüfen, ob bei den Caches, die gespidert/aktualisiert werden alles korrekt ist. Also ob alle Informationen dann richtig in CW erscheinen.

Für die folgenden Seiten bin ich auch schon auf einem guten Weg. Mit etwas Glück gibt es morgen eine Version 1.0.1
 

MiK

Geoguru
Für die Selbtkompilierer hier schon mal ein Patch (zusätzlich zum spider.def-Update).

Eine fertige 1.0.1 gibt es dann wohl frühestens morgen Abend.
 

Anhänge

  • spider.zip
    495 Bytes · Aufrufe: 56

maierkurt

Geowizard
MiK schrieb:
Für die Selbtkompilierer hier schon mal ein Patch (zusätzlich zum spider.def-Update).

Eine fertige 1.0.1 gibt es dann wohl frühestens morgen Abend.

Das wusste ich ganz genau! Da habe ich zig Stunden mit dem Mist verbracht und musste wegen Zeitmangel abbrechen. Da dachte ich mir schon: der MiK hats morgen gerichtet. Ich werde den Patch gleich ausprobieren :)
Vielen Dank!

Edit: Was hätte Bernd Stromberg zum Patch gesagt? "Das ähhhh, LÄUFT!"
 

crunchy ger

Geocacher
vielen dank für das update der spider.def

für die erste seite (20 caches) funktioniert es ausgesprochen gut
vielen dank für das update, du bist meine rettung vor der langweile!
habe heute mein handy aus der reperatur zurückbekommen, wollte spidern... naja.. ging ja schief, musste ja so sein (war ja noch kein update drin)
mit dem update habe ich nun wenigstens 20 caches die ich noch nicht gefunden habe

ich hoffe auf das update und bedanke mich auch jetzt schonmal dafür.

und die caches sind auch alle dateils enthalten
also perfekt wie immer.
nur halt die begrenzung auf 20 caches stört etwas
 
Oben