• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geräte-Empfehlung?

die_anita

Geocacher
Hallo zusammen!

Was für ein Gerät würdet ihr für Cachewolf/Paperlass Caching empfehlen? Hab da leider gar keine Ahnung, weder was es gibt noch - viel wichtiger - was sich eignet.

Vielen Dank im voraus!
 

MiK

Geoguru
Willst Du damit auch navigieren oder möchtest Du nur die Beschreibungen paperless dabei haben?
 

MiK

Geoguru
Ohne Navigation, sollten es schon sehr einfache Modelle tun. Hier habe ich keine Empfehlung.

Mit Navigation würde ich das Asus MyPal 696 empfehlen. Das hat einen guten GPS-Empfänger und eine ordentliche Akkulaufzeit. Wenn Geld keine Rolle spielt, oder man es unbedingt wasserdicht und gleichzeitig handlich möchte, dann gibt es davon auch eine Spezialausführung:
http://www.andres-industries.de/rpda_696/
 
OP
D

die_anita

Geocacher
Nur für die Cache-Beschreibungen. Halt, dass möglichst viele draufpassen und ich z.B. im Urlaub alles in einer Umgebung dabei habe und nicht nur die paar vorrecherchierten. Somit wäre Speicherplatz ein ganz wichtiges Kriterium.

Für die Navigation bin ich superhappy mit meinem Magellan Triton 200.
 

MiK

Geoguru
Die Anzahl der Caches ist eigentlich eher durch die Größe der Speicherkarte beschränkt. Allerdings reagiert CW ab einer gewissen Profilgröße immer träger. Dann braucht man entweder einen schnellen PDA oder man teilt die Caches sinnvoll auf mehrere Profile auf.
 
OP
D

die_anita

Geocacher
Mehrere Profile sind gar kein Problem :) erleichtert ab einer bestimmten Menge auch das auffinden der gewünschten Caches.

Was gäbe es denn da so für Geräte auf denen sich Cachewolf auch installieren lässt? Welche Speicherkarten und sonstigen technischen Leistungen benötigen sie und was ist der ungefähre Kostenpunkt?
 

gooselk

Geocacher
Hallo,

die_anita schrieb:
Mehrere Profile sind gar kein Problem :) erleichtert ab einer bestimmten Menge auch das auffinden der gewünschten Caches.

Was gäbe es denn da so für Geräte auf denen sich Cachewolf auch installieren lässt? Welche Speicherkarten und sonstigen technischen Leistungen benötigen sie und was ist der ungefähre Kostenpunkt?

Also ich benutze einen Acer N35 mit 2GB SD-Karte. Da läuft CW bis ca. 200 Caches pro Profil flüssig drauf und es gehen ne Menge Caches auf die Speicherkarte, inkl. runtergeladene Karten aus dem WMS. Der Vorteil ist, dass das N35 auch nen GPS hat, quasi als Backup. Zur normalen Suche würde ich beim Triton bleiben.

Der N35 kostet momentan in der Bucht so 90-100 Eurodollar.

Gruß ... gooselk
 

klausundelke

Geowizard
Ich hab nen Pocket Loox718 und bin voll zufrieden.
Hat ne VGA Anzeige, somit geht mehr auf den Schirm.

Gruss
Klaus
 

jhohn

Geomaster
siehe Signatur ;o)

Wenn Du nur die Beschreibung dabei haben willst tuts jeder alte PDA den Du für 50-100€ ersteigern kannst. Der 2210 hat mich (letztes Jahr) 80€ gekostet, die QStartz Maus nochmal genausoviel. Funktioniert auch mit Navigation sehr gut. Die XaioX Maus taugt fürs Geocachen nicht so richtig weil sich StaticNavigation nicht so richtig abschalten läst.
 

MiK

Geoguru
Cachewolf läuft immer noch nicht unter PalmOS und wird es auch in absehbarer Zeit nicht tun.
 
Oben