• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Null Pointer bei Cachetour

cache7

Geocacher
Hi,
wenn ich den GCZ86Y zu einer Cachetour hinzufüge, erhalte ich einen Nullpointer und "nichts geht mehr". Liegt das evtl. an Size Custom? Hat da jemand einen Tipp?

cache7
 

Robin888

Geomaster
Kann ich bei mir (Win32) nicht nachvollziehen.

Liegt's vielleicht daran, daß GCZ86Y in der Nähe von Cleveland liegt und außerdem als Micro gelistet ist (Tippfehler)?

Robin(888)
 
OP
C

cache7

Geocacher
Oh, sorry sorry, da habe ich einen Dreher drin, das muss GCZ68Y heissen (dieser liegt in Kandel).
Kannst du es bitte nochmals testen? Ich habe die Version 1532.

Danke!
 

Robin888

Geomaster
Auch da kann ich kein Problem rekonstruieren.

Außer, daß Cachewolf ihn bei mir nicht als Tradi erkennt, sondern behaupet, er hätte den unbekannten Cachetyp 224...

Aber abstützen tut bei mir nichts.

Robin(888)
 
OP
C

cache7

Geocacher
Hallo,

sorry ich muss nochmals damit ankommen: bei Type CUSTOM streicht CW bei mir die Segel wenn ich einen KML Export machen will; im STD-Out steht: unkown type 224. Dies bekomme ich mit der Version 1532 sowie mit der aktuellsten Version im Ecplise. Dort gibt es dann noch den Fehler:
java.lang.NullPointerException
at exp.KMLExporter.buildOutDB(KMLExporter.java:181)
at exp.KMLExporter.doIt(KMLExporter.java:83)
at exp.Exporter.doIt(Exporter.java:65)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:386)
java.lang.NullPointerException
at exp.KMLExporter.buildOutDB(KMLExporter.java:181)
at exp.KMLExporter.doIt(KMLExporter.java:83)
at exp.Exporter.doIt(Exporter.java:65)

Ein Beispiel wäre der Cache: GCPXY2

Leider konnte ich das Problem noch nicht weiter einkreisen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

cache7
 
OP
C

cache7

Geocacher
Hallo,

das Problem ist gelöst, nachdem ich mich etwas in den Sourcecode eingewühlt habe (es lebe Opensource!).
Ursache: CW suchte nach images/WptTypes/... um den Cachetyp zu ermittelt. Leider gibt es diesen String auf der Seite (zB GCPXY2) zweimal, u.a. auch als http://www.geocaching.com/images/WptTypes/224.gif. Prompt wurde der falsche genommen was dann zu einem ungültigen cachetyp wurde das dann zu dem Fehler führte.
Lösung: Anpassung in der spider.def, damit wird die richtige Stelle ausgelsen; Fix siehe Anhang

Noch eine Bitte: kann diesen Fix jemand ins SVN einchecken? Besten Dank!

cache7
 

Anhänge

  • spider.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 4
OP
C

cache7

Geocacher
Naja eigentlich sollte es einen Tradi geben, leider hat CW aber die falsche Stelle (nämlich das Hintergrundbild) erwischt. Einen Typ 224 gibt es leider nicht...
 

Robin888

Geomaster
Schon klar.
Aber das Hintergrundbild ist auf geocaching.com als Icon für einen Waypointtype gespeichert.
Das machen die doch nicht aus Jux!?

Robin(888)
 
OP
C

cache7

Geocacher
Tja, das habe ich mich auch gefragt, keine Ahnung. Ich war froh als ich den Bug gefunden hatte. Interessant wäre aber schon was sich GC dabei gedacht hat.
 
Oben