• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PPC Caches erscheinen nicht in der Liste

Hallo,

nun bin auch ich auf den Cachewolf gestoßen und bin begeistert. Auf dem PC läuft er einwandfrei.

Beim PPC startet das Programm ohne Probleme. Ich habe das Programm intern und die Cachedaten auf der Speicherkarte. Die Cachedaten wurden auf die Speicherkarte vom PC Ordner kopiert. Sie sind auch im PPC Ordner sichtbar. Nur zeigt Cachewolf diese nicht in der Liste an.

Ich habe unter EINSTELLUNGEN den Ordner geprüft. Und den PPC auch mit einem Reset neu gestartet.

Hat jemand noch einen Tipp warum Cachewolf in der PPC Liste die Caches nicht anzeigen könnte?

Herzlichen Dank

Oliver
 

MiK

Geoguru
Welches Verzeichnis hast Du in den Einstellungen genau angegeben? Wie sieht Deine Ordnerstruktur genau aus?
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
In den Einstellungen ist für das Datenverzeichnis

/Speicherkarte\Wismar/

angegeben.

Das Programm liegt unter

\Programme\Cachewolf.

Vielen Dank

Oliver
 

aba

Geocacher
hallo oliver,

kannst du dein ppc mit deinem rechner verbinden und auf deinem rechner dann ueber den windows-explorer "Mobiles Gerät" => "Mein Windows-mobile basiertes Gerät" => "Speicherkarte" => "Wismar" gucken, was darin liegt?

a.
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
Hallo aba,

alles OK. Die Daten sind auch über diesen Weg sichtbar. Ich muss irgendeine Einstellung im Programm falsch haben. Ich finde sie nur nicht. :???:

Danke Dir

Oliver
 

MiK

Geoguru
Generell solltest Du ein seperates Verzeichnis für Deine Cachewolf-Profile anlegen. z.B. Speicherkarte/Cachewolf-Daten. Dort kommen dann die Profilverzeichnisse hinein, wie z.B. "Wismar". In den Einstellungen musst Du dann das "Cachewolf-Daten"-Verzeichnis angeben.

Oder allgemein: Im eingestellten Verzeichnis wird nach Unterverzeichnissen gesucht. Diese werden dann als Profile angeboten (mit Ausnahme von "maps").
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

nur umm allgemeine Missverständnisse zu vermeiden, weise ich noch einmal darauf hin:

PPC != PocketPC !!!

Grüße,
Nik
 

MiK

Geoguru
Ich würde eher sagen PPC ist einer von vielen vielen Fällen bei denen nun mal eine der beliebten Drei-Buchstaben-Abkürzungen für verschiedene Sachen stehen kann.
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
MiK schrieb:
Generell solltest Du ein seperates Verzeichnis für Deine Cachewolf-Profile anlegen. z.B. Speicherkarte/Cachewolf-Daten. Dort kommen dann die Profilverzeichnisse hinein, wie z.B. "Wismar". In den Einstellungen musst Du dann das "Cachewolf-Daten"-Verzeichnis angeben.

Oder allgemein: Im eingestellten Verzeichnis wird nach Unterverzeichnissen gesucht. Diese werden dann als Profile angeboten (mit Ausnahme von "maps").

DAS war es...

Ich habe gesehen, das in meinem Verzeichnis noch ein Ordner angelegt wurde indem sich eine weitere Index Datei befunden hat. Ein Freund sagte mir, das ich mal den Index neu einlesen lassen soll. Also Dateien ins richtige Verzeichnis geschoben, Index neu erstellt und nun ist alles schön.

Wie schon vermutet war es ein Verständnisproblem.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Oliver
 
Oben