• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG]Pda nimmt die karten nicht an[gelöst]

Fixel

Geonewbie
:???: Hi Leute
Ich bin noch relativ neu bei der gps schnipseljagd.
Mit der Software komme ich zwar schon so halbwegs zurecht aber die Karten wollen nicht so recht :???:
PDA: ipaq h1940 also mit arm-version.
Ich schließe also mein PDA via usb und Activesync an
und lade mir die Karten runter.
Manchmal schreibt er dann Dateien auf meine SD-Karte und manchmal nicht.
Wenn er dann mal was runtergeladen hat z.B. die EXPEDIA-Karte meint CW trotzdem es seien keine kalibrierten Karten vorhanden...
was mach ich falsch???
kann mir büdde Jemand helfen????
 

Robin888

Geomaster
Versuch mal das Kartenverzeichnis manuell zu wechseln.
Also in der Kartenansicht (leere Karte) auf das gelbe Dreieck und dort auf "Kartenverzeichnis wechseln".

Öffne dann z.B. einfach den Expediaordner und bestätige ihn.

Lädt er dann nach?

(Daß es schneller und sicherer ist Caches und Karten direkt mit dem PC zu laden und dann auf die Speicherkarte zu kopieren wird Dir bestimmt jemand anderes erzählen. ;-))

Robin(888)
 

klausundelke

Geowizard
Leider sind Deine Angaben etwas dürftig, daher mal folgende Fragen:

Hast Du den CW auch auf dem PC?
Funktioniert das da?
Wie ist denn der vollständige Pfad zu den Karten?
Sind in dem Pfad die Bilddateien und die gleichnamigen Kalibrierungsdateien vorhanden?
Wie bist Du vorgegangen um die Karten anzeigen zu lassen?

Gruss
Klaus
 
OP
F

Fixel

Geonewbie
Also cw läuft auf dem PC.
Ich habe hier die karten über "kalibrierte Karten laden" runtergeladen und im Profilordner\MAPS verzeichnis(bild und kalibrierungsdaten) gefunden.
In das selbe verzeichnis nur auf dem pda hab ich alles kopiert.Das funzt aber nicht,
wenn ich eine karte öffnen will.
wie oben schon gesagt funktioniert das direkte runterladen aus dem i-net vom pda auch nicht.