• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestimmte Caches von PC auf PDA übertragen?

Dunuin

Geocacher
Moin,

Auf dem PC habe ich alles mögliche an Caches drauf.
Nun möchte ich aber mit dem PDA losziehen und möchte daher die Caches vom PC, die ich für EINE Tour abfahren möchte auf den PDA übertragen. Ich möchte aber nicht alle übertragen, da das meinen PDA überfordert und meine Speicherkarte zu klein ist.

Im FAQ hab ich gelesen...
Frage 5: Wie kann ich die Daten vom PC auf den Pocket PC laden?
Antwort: Einfach die Dateien vom Profilverzeichnis auf dem PC in ein Profilverzeichnis auf der Speicherkarte des Pocket PC kopieren. In den Präferenzen muß das Basisverzeichnis für die Profile richtig eingestellt sein.

So werden aber alle kopiert und ich will ja nur die paar haben, die ich jetzt auch gerade brauche. Und die jeweiligen einzelnen Dateien aus dem Profil rauskopieren bringts nicht, da das einfach zu chaotisch ist das Verzeichnis.

Gibts da nicht eine Möglichkeit die von PC auf PDA zu exportieren inkl Bilder und Logs etc? Ich kann das zwar per GPX machen, die ich am PC erstelle und im PDA reinlade, dann hab ich aber keine Bilder etc, da mein PDA nicht ins netzt kann um die Bilder anschließend zu spidern...

MfG

Dunuin
 

Sammy Raider

Geocacher
Dunuin schrieb:
Gibts da nicht eine Möglichkeit die von PC auf PDA zu exportieren inkl Bilder und Logs etc?
Dunuin

Hallo,
geht eigentlich recht einfach:

-- Erstmal im Cacheverzeichnis einen neuen Ordner anlegen z.B. "Tour".
-- CW starten, Profil, aus dem die Caches ausgewählt werden sollen öffnen
-- gewünschte Caches markieren
-- Filter: Nichtmarkierte ausfiltern
-- Verwalten: Kopieren ( jetzt das neu erstellte Verzeichnis wählen)
-- dieses Verzeichnis dann ins Cacheverzeichnis auf dem PDA kopieren
-- Cachen gehen ;)

Gruß Sammy
 

Robin888

Geomaster
Jepp. So mach ich's auch.

Ich sortiere die Cache mit der Tour-Liste in die Reiehnfolge, die ich haben will, aktualisiere alle entsprechenden Caches, verschiebe sie in den Ordner "~Aktuelle Caches" (Die Tilde dient dazu das Profil immer hübsch oben einzuordnen. :)), wechsle den Ordner und wende nochmal den Tourfilter an. (Der wird ja zum Glück nicht gelöscht.)
Speichern tue ich Touren bloß, wenn ich nicht weiß, wann ich sie machen werde.

Robin(888)
 
Oben