• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

COM-Anschluss Auswahl erhöhen (GPS-Maus auf COM8) [gelöst]

Hallo,
habe seit kurzer Zeit den Cachewolf auf PDA mit GPS-Maus. Leider kann ich die Navigation nicht starten, da meine Maus auf COM8 liegt. In den Einstellungen des Cachewolf kann ich dies aber nicht variabel setzen, sonder nur bis COM6 auswählen.
Leider kann ich auch die Einstellungen bei CE nicht anders wählen (nicht editierbar).
Kann mir jemand einen Ausweg nennen? Verzweifle hier im Urlaub und behelfe mich derweil mit meiner Handysoftware :???:
 

MiK

Geoguru
Bist Du Dir sicher, dass Du in der Auswahl für den GPS-Port bist und nicht in der Auswahl für GPSBabel?
Die GPS-Einstellungen verbergen sich hinter dem Button darüber. Dort werden (spätestens nach einem Klick auf "Ports auflisten") alle COM-Ports des Systems aufgelistet.

Falls Du es nicht hinbekommst, schaue ich es mir auf dem nächsten Darmstädter Stammtisch mal an. Wäre dann aber zu spät für den Urlaub.
 
OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
Oh Mann, vielleicht hätte ich die Sonnenbrille abnehmen sollen, dann hätte ich mir diese Peinlichkeit erspart! Aber ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, um Dich beim nächsten Stammtisch einiges zu fragen.
Ansonsten großes Lob, das funktioniert alles super!! Ich bin ganz begeistert!!
Probiere nun mal alles aus. Nur kalibrierte Karten habe ich natürlich nicht dabei.
 

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
Ein Pfadtribbler schrieb:
Probiere nun mal alles aus. Nur kalibrierte Karten habe ich natürlich nicht dabei.
wieso nicht?
Erst dachte ich: Blöde Frage. Sie hat sie eben vorher nicht besorgt. Aber da sie jetzt Internetzugang hat, könnte sie die ja nachladen. Zumindest Expedia. Etwas anderes haben wir nicht für Südfrankreich, oder?
 
OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
Das ist kein Internetzugang, das ist eine Zumutung!!! :kopfwand:
Reißt andauernd ab, aber leider bin ich schon fast wieder auf dem Heimweg.
Vor dem Urlaub hatte ich nicht mehr genug Zeit, um mir alle Daten herunter zu laden.
Um diese paar Zeilen zu schreiben brauche ich fast 20 Minuten...
Danke an alle. Bis vielleicht zum Darmstadt-Stammtisch.
 
Oben