• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[FR]Mal wieder ein dickes Danke und zwei vorschläge.

alf16

Geocacher
Servus,

ich war gestern auf großer Cachtour. Cachewolf hat mir diese sehr Einfach gemacht. Besonders klasse ist das (für mich) neue Tool Cachtour. Super.
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, die Cachewolf zum noch perfekteren Tool machen würden.

1. Notizen in der Cachebeschreibung.
Mir ist gestern wieder aufgefallen, daß ich bei Multis wenn ich zahlen von den Stationen aufschreiben will immer hin und herspringen muß. Perfekt wäre ein Button der mir aus der Cachebeschreibung ermöglicht, die Notizen zu sehen und zu ergänzen. Ich schreib mir immer die Sachen auf einen extra Notizzettel. Also nicht ganz Papierlos.

2. Verwaltung eigener TB's

Ich hatte gestern zum ersten mal 20 Caches. Da ist es mir etwas schwer gefallen beim Loggen noch zu wissen in was für einen Cache ich was für einen TB gesteckt habe. Wenn ich das noch im Cachewolf machen könnte, dann ist es Perfekt.

Das Problem mit den Karten bei mir scheint sich ja zu lösen.

Vielen Dank für Eure Arbeit an Cachewolf.

Martin
 

MiK

Geoguru
Zu 1.:
Ich mache solche Multis komplett im Solver.
Einfach die Cachebeschreibung in den Solver kopieren und die nichtrelevanten Teile herauslöschen. Dann kannst Du dort einfach Deine Ergebnisse zu den entsprechenden Fragen notieren.

Und wenn Du Dir dann noch die Mühe machst die Textpassagen mit # auszukommentieren kannst Du mit den Ergebnissen auch gleich im Solver rechnen.
 

pfeffer

Geowizard
das ist ne gute Idee. Deswegen fände ich irgendwo eine Funktion gut, die die komplette Beschreibung in den Solver kopiert und auskommentiert.

Gruß,
Pfeffer.
 

Robin888

Geomaster
pfeffer schrieb:
das ist ne gute Idee. Deswegen fände ich irgendwo eine Funktion gut, die die komplette Beschreibung in den Solver kopiert und auskommentiert.
Sicher nichts dagegen, aber meistens braucht man ja nur einen relativ kleinen Teil der Beschreibung. Da ist es einfacher den Teil rüber zukopieren, als hinterher alles Überflüssige (Historische Erläuterungen, Englische Version, ...) rauszulöschen.

Und ich nehme zum Vorbereiten von Multis meisten eh einen anständigen Texteditor (UltraEdit in meinem Fall) mit Festbreitenschrift und Undo-Funktion. (Und Spaltenmodus. :) Da ist ganz schnell ein ganzer Absatz auskommentiert.)

Daß ich Multis auf dem PDA vorbereiten muss habe ich selten. Und selbst dann ist das Kopieren des Textes die kleinste Hürde.

Robin(888)
 
Oben