• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG] Spidern GC6EB6

nessie

Geonewbie
Eine kleine Information an die Entwickler:

Beim spider nach GC-Caches will mein Cachewolf partout nicht den Cache GC6EB6 laden. Auch wenn es der einzige ist (per Radiusvergrößerung).

Ich habe die Version 1532. Ist der Fehler auch von anderen reproduzierbar?

Viele Grüße
Jan
 

MiK

Geoguru
Vielleicht ist es ein Problem mit den vielen Logs. Stell mal MaxLogs in den Einstellungen auf 5 und versuche es nochmal.
 

MiK

Geoguru
Grundsätzlich funktioniert es auch mit einer größeren Zahl an Logs. Ich habe es gerade getestet. Es ist aber möglich, dass auf manchen Systemen der Speicher ausgeht, wenn die Seite mit den über 2000 Logs geladen werden muss.
 
OP
N

nessie

Geonewbie
Hallo MiK,
danke für die schnelle Antwort. Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den Cachewolf auf einem PDA (Asus MyPal 696) laufen lasse. Da ist die Anzahl der Logeinträge meines Wissens doch eh auf 5 eingestellt. Oder kann man da irgendwo in einem File was rumschrauben?
Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
Jan
 

MiK

Geoguru
Du kannst in den Einstellungen sowohl einstellen, wie viele Logs auf einer Seite erscheinen (für dieses Problem irrelevant), als auch, wie viele Logs maximal geladen werden sollen. Wenn man mit dem PDA lädt, ist an letzterer Stelle eine 5 Empfehlenswert, da die PDAs nicht so viel Speicher haben. Wenn Du am PC lädst, sollte es da weniger Probleme geben.
 
OP
N

nessie

Geonewbie
Hallo MiK,
gemäß deinem Rat habe ich mal die Datei pref.xml umgeschrieben. Es heißt jetzt:
<hintlogpanel logsperpage="5" initialhintheight="10" maxspiderlogs="20" />
Leider hat es nicht viel genutzt. Mein PDA lädt jetzt bereits geschlagene 2 Stunden an diesem einen Cache (GC6EB6) herum.
Habe ich die falsche Datei erwischt, oder liegt das Problem doch woanders? Muss ich dem Cache Wolf vielleicht sagen, dass er die neuen Einstellungen einlesen soll?
Viele Grüße
Jan
 
Der Vorschlag war doch gerade, maxspiderlogs auf 5 zu setzen. Du hast da 20 stehen, wodurch CW die Seite mit allen Logs lädt und dann die jüngsten 20 Log extrahiert.
 

MiK

Geoguru
Außerdem brauchst Du dazu nicht die Datei editieren.
Anwendung -> Einstellungen -> Ansicht.
 
OP
N

nessie

Geonewbie
Jawohl! Funktioniert jetzt ganz hervorragend!
Mit den neuen Einstellungen konnte ich die Cachebeschreibung ohne Probleme laden. Ich habe es gleich noch mit einem Aktualisieren überprüft. Auch hier gab es keinerlei Probleme mehr.
Und mit der Hilfestellung habe ich dann auch noch den richtigen Menüpunkt gefunden (auch wenn das gar nicht mehr notwendig war.)
Nochmals vielen Dank für die prompte und fundierte Hilfe.
Viele Grüße
Jan
 
Oben