• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Tipp]Papierloses Cachen auf N95

Haselgrunder

Geonewbie
Hallo...

Bin recht neu auf dem Gebiet und mit der Technik nicht wirklich vertraut!
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen, damit ich auf meinem
Nokia N95 Papierloses Cachen machen kann?
Die Suche mache ich dann mit meinem Garmin, aber ich würde gern
die Informationen auf meinem Handy abspeichern...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ;)
 

Portitzer

Geocacher
Hehe, wenn dir der Cachewolf nicht zusagt, versuchs doch mal mit SmartGPX. Das hab ich auf meinem N82 im Einsatz.

Gruß
Kurt
 

pfeffer

Geowizard
würde CacheWolf denn auf einem Nokia laufen? - Ich vermute nicht, weil kein Windows mobile als Betriebssystem drauf ist. Richtig?

Gruß,
Pfeffer.
 
A

Anonymous

Guest
Nokia hat großteils noch Symbian drauf - von daher: nein, es würde nicht laufen.
 

realhuette

Geocacher
Cachewolf selbst läuft nicht auf dem Nokia. Aber den html-Export von Cachewolf kann man wunderbar auf dem Handy mitnehmen und ansehen. So mache ich das mit meinem E61 und habe seit dem kaum mehr einen Ausdruck benötigt. Man hat damit einfach alle wichtigen Informationen dabei.
 

Mangiamente

Geocacher
Haselgrunder schrieb:
Hallo...

Bin recht neu auf dem Gebiet und mit der Technik nicht wirklich vertraut!
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen, damit ich auf meinem
Nokia N95 Papierloses Cachen machen kann?
Die Suche mache ich dann mit meinem Garmin, aber ich würde gern
die Informationen auf meinem Handy abspeichern...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ;)

Hi,

Nokia GeocacheNavigator ist eine Alternative wenn es mal paperles schnell zum cachen gehen muss. Ich habe das auf meinen Nokia 6210Navigator drauf. Es ist aber IMMO nur bedingt nutzbar und kein wirklicher Ersatz für ein GPS.

Grüße
 
Oben