• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf/ Samsung Omnia

KongundKinder

Geonewbie
Ich habe mir die ewe vm software auf mein Omnia geladen. Es funktioniert.
Cachewolf habe ich auch instaliert. Es erscheint zwar nicht unter Programme, ich muss es mit den Dateiexplorer öffnen :-(. GPS Signal bekomme ich. Kann aber weder Karten herunter laden und kalibrieren, noch caches importieren. Bekomme immer wieder die Meldung keine Internetverbindung.
Was hat überhaupt die VM damit zu tun. Ich habe alles probiert, alles nach Anleitung gemacht, es funktioniert aber nicht.
Was muss sollte ich bei browser eintragen und was bei Proxy und port?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke in vorraus

Ewald
 

MiK

Geoguru
Die Einstellungen für den Browser haben damit nichts zu tun. Proxy und Port brauchst Du auf dem Handy wahrscheinlich auch nicht. Versuche doch mal zuerst eine Internetverbindung (mit dem Browser) aufzubauen und dann mit CW darauf zuzugreifen.

PS: Du kannst Dir selbst einen Link im Startmenü anlegen. Mit dem Datei-Explorer geht das etwas umständlich so:
- Cachewolf.exe suchen und im Kontextmenü auf "Kopieren" gehen
- Im Datei-Explorer nach /Windows/Startmenü/Programme wechseln
- Dort unten rechts auf Menü->Bearbeiten->Verknüpfung einfügen
- Die Verknüpfung evtl. umbenennen
 
Oben