• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf beendet sich beim Wiedereinschalten [gelöst]

Portitzer

Geocacher
Hi @all!

Ich habe seit ein paar Tagen den Glowfiish M800 ( den von Pearl...) im Einsatz und darauf CW 1.0 (genau nach Anleitung ;-)) installiert. Es funktioniert auch alles prima, selbst das interne GPS läuft problemlos mit dem Cachewolf.
Nur eine Sache nervt mich mächtig: Wenn ich den Glowfiish zwischendurch abschalte, um ein bissel Energie zu sparen (zum Navigieren nehme ich lieber mein Vista HCx), wird der Cachewolf beim nächsten Einschalten einfach beendet und ich lande wieder im Dateimanager :-(.
Er läuft auch nicht im Hintergrund weiter, denn im Taskmanager ist er auch nicht mehr zu sehen. Ich muß den CW dann jedes Mal neustarten und die Wartezeit und Fummelei ist doch recht nervig.
Hat außer mir noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Kurt
 

pfeffer

Geowizard
ich kenne das Gerät nicht. Aber ich habe von anderen Progs gelesen, dass bei denen ein so ein Phänomen auftreten kann, wenn das Prog nicht im internen Speicher installiert ist, sondern auf einer einsteckbaren Flash-Speicher-Karte.
Also: wo ist Ewe und CacheWolf bei Dir insatlliert?
Versuchs mal im internen Speicher.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
P

Portitzer

Geocacher
Hm, das wäre möglich, bei mir ist beides auf der Karte installiert.
Ich werds mal in den Hauptspeicher packen, vielleicht hilfts.

Danke für den Tipp und viele Grüße
Kurt
 
OP
P

Portitzer

Geocacher
Besten Dank für den Tipp! Die Installation in den Hauptspeicher hat das Problem gelöst :^^: .

Viele Grüße
Kurt
 
Oben