• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umrechnung Buchstabe - Zahl

Siebenfelsen

Geonewbie
Zum hundertsten Mal. Wenn A=1 B=2 dann ist J=0 K=1 usw. Z=6
Bin Anfänger im Schatzsuchen. Stimmt das so! :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Danke für euer Verständnis.
 
OP
S

Siebenfelsen

Geonewbie
Danke an HHL
Selbstverständlich kenne ich auch die Durchnummerierung im Alphabet. Ich war auf der Suche nach einem Final. Die Koordinaten waren schon klar, da tauchte eine Koordinate mit zweistelliger Ziffer auf. Ich war mir sicher , dass meine Rechnung stimmt. War Falsch!!!
Meine nächste Überlegung war, vielleicht gibt es bei den Geocashern noch eine andere Umrechnungsformel,die nur einstellige Zahlen berücksichtigt. Die Lokalisation hätte durchaus Sinn gemacht. ;) Neues Final Stimmt!!
Danke Aufgabe gelöst! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
zu den zwei anderen Antworten;
Kritik ist erwünscht.! Auf Anhieb wusste ich nicht , wo ich meine Frage einstellen soll. Die andere Antwort lasse ich unkommentiert. ;)
 

Robin888

Geomaster
Siebenfelsen schrieb:
Kritik ist erwünscht.!
Ok.

1.) Deine Frage hätte am ehesten in die Cacheologie gepasst. (Wieso eigentlich ausgerechnet hier?)

2.a-c) Es heißt "Geocaching" und nicht "Geocashing" (ein seltsamerweise weit verbreiteter (Tipp-)Fehler.), "Lokalität" und nicht Lokalisation (das wäre der Prozess des Ausfindigmachens) sowie "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".

3.) Zusammenhänge schildern und Voraussetzungen klären wenn man eine Frage stellt sind Grundlage einer positiven und gewinnbringenden Kommunikation.
(Ich habe UncleOwens Nachricht übrigens besser verstanden als Deine. :))
Siebenfelsen schrieb:
Die Koordinaten waren schon klar, da tauchte eine Koordinate mit zweistelliger Ziffer auf.
4.a) Wo tauchen denn Koordinaten auf, wenn die Finalkoordinaten schon klar sind?
4.b) Eine *Ziffer* ist immer einstellig.