• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Topo-Karte

Cachlocater

Geocacher
Hi. :hilfe:
Inzwischen gibt es ja viele Cacher.
Allerdings frag ich mich folgendes:
ich suche eine Topo-karte für mein Yakumo delta 300.
Obwohl es schon so viele cacher gibt, hab ich bisher noch keinen kostenlose Karte gefunden.
Ich hab zwar VisualGPSce zum cachen versuchen wollen, doch es hat keinen Satelliten gefunden, und es ist in meils per hour....
Ich kenne nur kostenpflichtige Karten wie TOP 50.
Kennt ihr ein Programm?
Dankeee :^^:
 
OP
C

Cachlocater

Geocacher
jhohn schrieb:
Schon mal Cachewolf versucht?
Wollt es gerade auf den ppc machen. Aber es funktioniert nicht. Es erscheint : "CacheWolf" (oder eine der anderen Komponenten) konnte nicht gefunden werden...
Habe es mehrmals versucht.
Was mache ich falsch?
 

Kappler

Geowizard
Cachlocater schrieb:
Es erscheint : "CacheWolf" (oder eine der anderen Komponenten) konnte nicht gefunden werden...
Habe es mehrmals versucht.
Was mache ich falsch?
Du musst zunächst EVE installieren und einmal ausführen, damit es registriert wird.
Am besten schaust du hierzu mal auf der CacheWolf-Homepage (hier) die Installations-Anleitung an...

Ausserdem musst du beim Entpacken der CacheWolf-Programmdaten darauf achten, dass die Verzeichnisstruktur mit entpackt wird.
 
OP
C

Cachlocater

Geocacher
Kappler schrieb:
Cachlocater schrieb:
Es erscheint : "CacheWolf" (oder eine der anderen Komponenten) konnte nicht gefunden werden...
Habe es mehrmals versucht.
Was mache ich falsch?
Du musst zunächst EVE installieren und einmal ausführen, damit es registriert wird.
Am besten schaust du hierzu mal auf der CacheWolf-Homepage (hier) die Installations-Anleitung an...

Ausserdem musst du beim Entpacken der CacheWolf-Programmdaten darauf achten, dass die Verzeichnisstruktur mit entpackt wird.

Danke, ich versuche es gleich! Ich hoffe es funktioniert.
 
OP
C

Cachlocater

Geocacher
Kappler schrieb:
Cachlocater schrieb:
Es erscheint : "CacheWolf" (oder eine der anderen Komponenten) konnte nicht gefunden werden...
Habe es mehrmals versucht.
Was mache ich falsch?
Du musst zunächst EVE installieren und einmal ausführen, damit es registriert wird.
Am besten schaust du hierzu mal auf der CacheWolf-Homepage (hier) die Installations-Anleitung an...

Ausserdem musst du beim Entpacken der CacheWolf-Programmdaten darauf achten, dass die Verzeichnisstruktur mit entpackt wird.

:hilfe: :gott: Also ich habe die Anleitung zwar gelesen, aber funktioniert irgendwie nicht! Ich habe die EVE installiert, geöffnet und möchte cachewolf installieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung.
Ich hab die Cachewolf zip am computer entpackt und sie einfach auf den ppc kopiert und versucht die exe zu öffnen :kopfwand:
 

navigatore

Geocacher
Cachlocater schrieb:
:hilfe: :gott: Also ich habe die Anleitung zwar gelesen, aber funktioniert irgendwie nicht! Ich habe die EVE installiert, geöffnet und möchte cachewolf installieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung.
Ich hab die Cachewolf zip am computer entpackt und sie einfach auf den ppc kopiert und versucht die exe zu öffnen :kopfwand:

Hast des mal mit der ARM Version für PPC versucht?
Das sollte mit dieser Version so klappen wie du es gemacht hast.
Version downloaden, ZIP entpacken und das ganze auf den PPC kopieren.
Klick auf Cachewolf.exe, Datenverzeichnis auswählen und Profil anlegen.

Gruß Ingo
 
OP
C

Cachlocater

Geocacher
navigatore schrieb:
Cachlocater schrieb:
:hilfe: :gott: Also ich habe die Anleitung zwar gelesen, aber funktioniert irgendwie nicht! Ich habe die EVE installiert, geöffnet und möchte cachewolf installieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung.
Ich hab die Cachewolf zip am computer entpackt und sie einfach auf den ppc kopiert und versucht die exe zu öffnen :kopfwand:

Hast des mal mit der ARM Version für PPC versucht?
Das sollte mit dieser Version so klappen wie du es gemacht hast.
Version downloaden, ZIP entpacken und das ganze auf den PPC kopieren.
Klick auf Cachewolf.exe, Datenverzeichnis auswählen und Profil anlegen.

Gruß Ingo

Danke, hat funktioniert.
Hab aber jetzt folgendes Problem:
Wie bekomme ich eine karte zum cachen auf cachwolf?
Woher und wie funktioniert es?
Danke ;)
 

navigatore

Geocacher
Im Programmfenster links oben gibt es den Punkt Anwendungen.
Wähle dort Karten, nun findest du was du suchst!
Gruß Ingo.
 
OP
C

Cachlocater

Geocacher
navigatore schrieb:
Im Programmfenster links oben gibt es den Punkt Anwendungen.
Wähle dort Karten, nun findest du was du suchst!
Gruß Ingo.

Danke, allerdings benötigt man da ja eine aktive online Verbindung auf dem ppc.
Es gibt aber ja noch den Punkt importieren. Dafür braucht man aber doch die Karten zum importieren?
Wo gibts die? Und was heißt die Karte Kalibrieren?
Danke
Marc :^^:
 

MiK

Geoguru
Die online-Verbindung brauchst Du nur, wenn Du die Karten lädst. Später beim Cachen nicht. Am besten installierst Du Dir dazu Cachewolf auch auf dem PC und lädst die Karten dort.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass bei Dir Cachewolf unter EVE läuft. Die öffentlichen Versionen bauen immer noch auf EWE auf.

Für weiter Fragen zu CW, bitte im CW-Forum nachlesen bzw. dort einen neuen Thread öffnen:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=40
 

MiK

Geoguru
Naja, die ursprüngliche Frage bezog sich ja nicht direkt auf Cachewolf. Aber von mir aus gerne.
 
Oben