• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Markierten als Zentrum setzen - Crash [gelöst]

stoerti

Geowizard
OS: Windows XP SP2
CW 1.0.1532

Wenn ich einen Cache markiere und dann über Menü "Markierten als Zentrum setzen" auswähle, friert CW ein.

Dies geschieht immer!

Auf dem PDA (EWE) funktioniert es.

Und weil mir einer der CW Entwickler immer sagt "Das kann gar nicht sein" hier ein Beweisvideo(400KB)
 

MiK

Geoguru
Versuche mal ein neues Profil anzulegen und ein paar Caches darin neu zu laden. Tritt das Problem dann auch auf?

(Du musst für diese Funktion übrigens keinen Haken setzen. Es wird der aktuell ausgewählte - grau hinterlegte - Cache verwendet.)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ok, habe ein neues Profil erstellt, Koordinaten 51.0000N und 7.000E, Spider von GC.com, Umkreis 1km == 6 Caches

Einen markiert (ohne Haken zu setzen, nur per Mausklick hinterlegt).

Das Ergebnis ist identisch, CW friert ein

Edit:

Vielleicht gibts da eine Abhängigkeit: Wenn ich Caches lösche, dann friert CW ebenfalls ein. Warte ich aber einen Moment, drücke dann die Windows-Standard Tasten (ctrl-alt-entf) kommt CW aus dem eingefrorenen Zustand zurück. Dieses passiert aber hier (Zentrum setzen) nicht.
 

MiK

Geoguru
Hmm, passiert das auch, wenn Du es direkt über das Kontextmenü machst? Kannst Du es mal mit einer komplett neuen CW-Installation (in ein anderes Verzeichnis) versuchen?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ui....ja, wenn ich komplett neu installiere, dann gehts.
Interessant.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich diese Version über eine ältere kopiert.

Danke für die Hilfe!
 
Oben