• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mpa III vario (gps problem)

apollo27

Geonewbie
durch einen freund habe ich den vorschlag bekommen sowas ma zu machen in meiner nähe befindet sich auch eine stadion aber leider ist das programm auf den handy fürs gps nicht tauglich da man nicht selbst punkte festlegen kann
jetzt habe ich cachewolf draufgehauen cords eingegeben leider
kommt die meldung das er nicht gps finden kann
muss ich da igentwas einstellen oder aktiviren damit es funktioniert
:gott: :gott: :kopfwand:
 

MiK

Geoguru
Du musst den richtigen Port und die richtige Übertragungsrate einstellen:

Anwendung -> Einstellungen -> Allgemein -> GPS-Knopf in der Mitte des Einstellungsfensters

Wenn Du Glück hast werden die richtigen Einstellungen beim Klick auf "Suchen" automatisch gefunden. Ansonsten kannst Du mit "Testen" ausprobieren, ob mit den aktuellen Einstellungen GPS-Daten in dem Fenster erscheinen.
 

westi65

Geowizard
Hab auch nen MDA III Vario, bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen:

Port: COM4
Baud: 38400

Viel Erfolg.
 
Oben