• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Dateien editieren?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die GPX Dateien für div. Caches runterzuladen und den Text zu editieren bevor man sie auf das Gerät ladet?

In den Files sind nämlich immer jede Menge Textteile welche mich stören.
zB.: englische und deutsche cash beschreibung gemischt, div. user logs zu dem Cache, etc.

Würde das unnötige Zeug gerne rauslöschen damit ich die wirklich relevanten Infos kompakt auf meinem Gerät habe.

Gruß!
Christian
 
OP
H

herr_professor

Geonewbie
Vielen Dank für die flotte Antwort.

Habs auch gleich probiert und folgendes Probelm festgestellt oder ich stelle mich einfach ungeschickt an?:
Einmal ist der Text in 5 endlos langen Zeilen gefasst und bei einem anderen Cach in vielen kurzen Textzeilen.

Wenn ich eine GPX Datei direkt auf der Speicherkarte des Gerätes (oregon300) mittels Notepad editiere ( zB.. alles nach der cachebeschreibung lösche) und speichere gibt es den betreffenden Cach in der Cachliste am Gerät nicht mehr.

Kann dieses Cachwolf Programm GPX Datein wie am Gerät anzeigen und editieren?

Gruß!
Christian
 

greiol

Geoguru
dafür ich cw nicht wirklich gedacht. wenn du direkt in den gpx files arbeiten willst, solltest du einen xml editor benutzen. notepad ist da nicht unbedingt erste wahl.
 
Oben