• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export von POI's für Garmin XT

skyalex

Geocacher
Ich nutze Garmin XT um die Strassennavigation ua. zu Cachen zu erledigen und dann vor Ort gehts mit dem Handgerät weiter. Nun hätte ich gerne die Cache in dem Gebiet wo ich vorhabe hinzugehen als POI's drin um dann einfacher zu navigieren. Mit dem TomTom .ov2 Export geht das ja prima, aber für Garmin bin ich noch nicht auf ne Lösung gekommen.
Die Exportfunktion Garmin geht ja nicht, denn die exportiert ja nur Wegpunkte auf Garmingeräte. Die CSV Export Funktion exportiert in ein anderes Format als dies die Garmin CSV's haben. Leider habe ich das CSV Export Template nicht gefunden, sonst hätte ich mich mal am umprogrammieren versucht.
Wäre echt dankbar für nen Tipp wie ich das einfach lösen kann, denn ich nutze Cachewolf intensiv zum paperless cachen und würde ungern auf andere Tools ausweichen.
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Hier mal eine Beispielzeile:

9.0221700,48.2460300,"[72461] Betriebshoftankstelle; Goethestraße 91; Tel. 07432/160- 3999 [Albstadt]"
 

Sammy Raider

Geocacher
Hi,
da müßte ja eigentlich mein Template passen:
Code:
<#-- Navigon ASC or POI -->
<#-- Codecs: ASCII, UTF8 -->
<tmpl_par name="charset" value="ASCII">
<#-- somme chars should not appear in the cachename -->
<tmpl_par name="badchars" value=",">
<#-- newline: CR, LF, CRLF -->
<tmpl_par name="newline" value="CRLF">
<tmpl_loop cache_index>
<tmpl_var name=LON>,<tmpl_var name=LAT>,"<tmpl_var name=WAYPOINT>;<tmpl_var name=NAME> by <tmpl_var name=OWNER>;<tmpl_var name=TYPE>"<br />
</tmpl_loop>

Einfach in eine TPL-Datei speichern (im CW-Verzeichnis) und dann im Export über Template diese auswählen, Dateinamen und Speicherort angeben und ab damit.
Viel Spaß beim Testen!

Gruß Sammy
 
OP
S

skyalex

Geocacher
Danke für deine Hilfe. Damit funktioniert es.
Allerdings stelle ich fest das Garmin Mobile XT die Dinger erst ab einem Zoomfaktor 50m und kleiner anzeigt, was absolut unübersichtlich ist. TomTom ist da wesentlich schöner. Vor allem kann ich da auch einen POI als Zielpunkt wählen und er navigiert dahin. TomTom hat halt den Nachteil, dass es einen auch über gesperrte Strassen schickt wenn das Ziel (Cache) z.B. im Wald liegt.
Aber zurück zu Cachewolf. Zumindest kann ich damit CSV Dateien erzeugen die der POI Loader lädt.
Danke nochmals.
 
Oben