• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Tipp] Verschiedene Symbole für Etrex h

illo

Geocacher
Hallo,
ich würde gerne auf meinem Etrex h die Caches mit verschiedenen Symbolen darstellen. Leider ist es bei diesem Einsteigermodell nicht möglich, eigene Symbole hochzuladen. Also bin ich auf die vorhandenen angewiesen (flag, geocache, geocache_fnd, house, car usw.).
Wenn ich jedoch aus Cachewolf eine gpx-Datei exportiere, sind alle Caches vom Type geocache und werden auf dem Garmin auch entsprechend dargestellt.
Lässt sich Cachewolf irgendwie davon überzeugen, beim Export nach gpx verschiedenen Cachearten verschiedene Symbole zuzuordnen (vgl. http://blog.rheinlandcacher.de/2008/02/22/garmin-etrex-h-symbole-mit-gsak-anpassen)?

danke
illo
 
OP
illo

illo

Geocacher
Nach einigem Experimentieren ist es mir gelungen, auch auf dem eTrex h verschiedene Cachearten mit verschiedenen Symbolen zu versehen.
Dazu musste ich eigentlich nur die Datei garminmap.xml bearbeiten, d.h. den dort definierten Cachearten neue Symbolnamen zuordnen. Beim Export über Anwendung/Export/zu Garmin werden dann von Cachewolf die neuen Zuordnungen verwendet.
siehe auch
http://ksued.wordpress.com/2009/02/15/workaround-cachewolf-2-etrex-h

Gruß
illo
 
Oben