• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhal der Persinfo.txt von GS dem CW zufügen

icheben

Geocacher
Hallo
ich möchte meine gesammelten Infos in Form der vorhandenen Persinfo.txt mit dem Inhalt:
[GCXXX]
Z0=N52 XX.XXX E13 XX.XXX an Fuß von Baum
Z1=a=2
Z2=b=3
Z3=c=1703
[GCXXX]
Z0= blabla
Z1= usw :)
u.s.w.

die aus dem GeocacheScanner stammt, den Founds im Cachewolf zufügen.
Über im.- und export habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann ???
Es sind gut über 1000 Einträge, weshalb etwas der manuelle Übertrag nicht in Frage kommt.

Dank und Gruß
Tom
 

greiol

Geoguru
kann der geocache scanner gpx exportieren? das könntest du dann importieren. oder irgendein anderes export format? natürlich bleibt dir immer noch die möglichkeit dir den konverter selber zu schreiben ;)
 
OP
I

icheben

Geocacher
@greiol
Wie ich ja bereits geschrieben habe, funktioniert es über import und export leider nicht.
Die Infos aus dieser Datei werden nur im GS angezeigt und liegen als txt vor.
 

Robin888

Geomaster
Also wie ich das sehe lässt sich das nur durch ein Script automatisieren, daß die *.xml-Dateien des Cachewolfs direkt "mani"puliert (autopuliert? :-D).

Also Deine Persinfo.txt durchgehen, zu den Wegpunkten GCxxxxx die jeweilige gcxxxxx.xml öffnen, dort das "Notes"-Feld ansteuern und die Daten kopieren. -> Nächste Wegpunkt.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die index.xml nicht dazwischenfunken kann. Im Notfall lieber vorher löschen und hinterher neu erstellen.

Robin(888)
 
OP
I

icheben

Geocacher
@Robin888
Wenn das so geht wäre es schön, nur ist mein Problem das ich von so etwas keinen Schimmer habe.
 
Oben