• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Karten laden.

moin moin,
erst mal danke für dieses grandiose tool... lange nach sowas gesucht, bitte weiter so.

nun aber zu meiner frage. ich hab mein zentrum in sachsen anhalt gesetzt und hab im forum schon gefunden das ich nach ST karten gucken muss. gesagt getan. nun kommt aber immer folgende fehlermeldung :

Ignoriere Fehler: Fehler beim Laden oder Speichern der karte:Socket connect - Ein
Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordungsgemäß reagiert hat, oder die gergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbunde Host nicht reagiert hat.

die einzigsten karten die gehen, sind die von expedia.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg digger
 

Harry1999

Geocacher
Hmm,

wenn der Server nicht antwortet, dann kann CacheWolf auch nicht helfen. Eventuell ist der entsprechende Server nicht mehr da. Alternativ kannst du auch versuchen die OpenStreetMap-auszuprobieren. Schau mal den festgepinnten Thread oben durch, da kannst den OSM-text rauskopieren und in eine neue Datei "OSM.wms" in dein Verzeichnis "webmapservices" erstellen. Hier der Link (weiter unten der Post von MIK): http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20359&start=50

Grüße, Harry
 
Oben