• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Samsung Omnia] Cachewolf sehr langsam

Concer

Geocacher
Hi,

ich habe mir CW auf mein Samsung Omnia geladen, aber irgendwie läuft es nicht richtig.
GPS lässt sich zwar einstellen und auch benutzen, aber wenn ich Caches von geocaching.com laden will, dauert das Einloggen schon sehr lange und mal findet er dann Caches und mal nicht.

Von Opencaching lassen sich irgendwie garkeine Caches laden.

Vielleicht habe ich auch eine falsche Version installiert.

Welche müsste ich denn genau installlieren?

Danke schon einmal für die Hilfe!
 

MiK

Geoguru
Wie greifst Du denn auf das Internet zu? WLAN? UMTS? Ist da evtl. ein Zwangsproxy des Providers dazwischen?
 
OP
Concer

Concer

Geocacher
UMTS von T-Mobile.

Ob da ein Zwangsproxy zwischen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

pfeffer

Geowizard
was für eine Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du versuchst, von Opencaching caches zu laden?

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
mir fällt grad ein: cachewolf baut nicht automattische eine Internetverbnindung auf. Das musst Du vorher selbst machen, zB durch starten des InternetExplorers.
Darin lag schon häufiger der Fehler.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben