• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Dev] Änderung von commit-logs im Repository?

Engywuck

Geowizard
Liebe Entwickler,
ich habe gerade festgestellt, dass es leider nicht möglich ist, nachträglich commit-logs zu ändern. Für die Leute, die sich dem repository auskennen: Liegt es in unserer Macht, das entsprechend zu konfigurieren? Und falls ja: Gibt es Entwickler, die die Möglichkeit nicht haben möchten?

Gruß,
E.
 

MiK

Geoguru
In der Firma haben wir das vor kurzem umgestellt. Ich werde mich mal erkundigen, wie das ging. Ist aber gut möglich, dass wir bei berlios darauf keinen Zugriff haben.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Wie das geht, weiss ich - man muss im SVN-Repository ein entsprechendes Skript anlegen (Templates dafür liefert SVN schon mit). Das muss man aber auf Serverseite tun.
Wenn man es nicht von der Webseite aus konfigurieren kann, hilft es vielleicht, einen Administrator anzumailen...? Kenne mich mit Berlios so gut wie gar nicht aus...

Gruß,
E.
 

MiK

Geoguru
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.

Ich habe Dir auf Berlios mal die gleichen Rechte gegeben wie mir. Da kannst Du Dich ja mal unschauen.
 

pfeffer

Geowizard
und zwar wie?

mit TortoiseSVN?

über die berlios-Web-Page von CacheWolf?

Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
In TortoiseSVN gehts so:
Log öffnen; die Version auswählen, wo Du die Message ändern willst; dort im Message-Fenster: Rechte Maustaste, "Edit log message".

Geht auch mit SVN pur - da weiss ich aber nicht, wie ;-)

Gruß,
E.
 
Oben