• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Performance EWE / EVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engywuck

Geowizard
Ich habe mal einen kleinen Performancetest gemacht im Vergleich des EWE-Cachewolf mit dem EVE-Cachewolf. Das sind die Ergebnisse (Zeiten jeweils in Sekunden):
Code:
                                 EWE      EVE
Start bis zum Profil-Schirm       6       11 
Laden eines Profils (1)          35       60
Aufbau der Liste (2)              1       10
Gesamtstart                      42       81
Dabei ist (1) die Zeit vom Klicken auf "Ok" des Profils bis zum Verschwinden des "Lade Cacheliste"-Fensters, und (2) die Zeit vom Verschwinden des "Lade Cacheliste"-Fensters bis zum Aufbau der Liste. Bei dem gewählten Profil (ca. 539 Caches) ist die Eve-Variante beim Start also gut halb so schnell.
Ich will mal schwer hoffen, dass sich auf Eve-Seite performancemäßig noch was tut. Denn dass SKG beim Portieren dermaßen viele Performancebremsen eingebaut hat, will ich nicht so recht glauben ;-)
Zum Thema "Performance" habe ich im EVE-Forum leider nichts gefunden, was etwas Erhellendes beitragen könnte.

Gruß,
E.
 

pfeffer

Geowizard
Ach Du grüne Scheiße, das ist ja keine Katastrophe.

Dann frag doch mal im Eve-Forum!

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
ich verlinke das hier mal mit dem entsprechenden Thread im Eve-Forum: http://www.ewesoft.com/cgi-local/eve-yabb/YaBB.pl?num=1234103405/0

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
Ich hatte vorhin schon eine PM an Michael geschrieben, mit der Bitte, zu dem betreffenden Posting Stellung zu nehmen, weil wir gerade im Entscheidungsprozess sind. Hier sollten wir also eigentlich bald eine Antwort von ihm bekommen.

Gruß,
E.
 

pfeffer

Geowizard
ooo!
Na das ist ein Angebot, dass man kaum ausschlagen kann, oder wie seht Ihr das?
Andererseits bedeutet es noch mehr Arbeit....
Sollen wir uns diese Mehrarbeit antun?

Gruß,
Pfeffer.

PS: und ich dachte, er wäre SChweize und könnte Deutsch.
 
OP
Engywuck

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
Sollen wir uns diese Mehrarbeit antun?
Aus einem laufenden Wolf den Code rauszuschneiden, der die Performance bremst, ist vermutlich knifflich und arbeitsaufwändig. Zumal wir die Geschwindigkeitsunterschiede am PC, an dem wir ja entwickeln, auch nicht so richtig merken.
Man könnte ihm ja anbieten, sich die Entwicklungsumgebung zu installieren. Wir basteln dann noch ein Demo-Profil mit ins Repository, an dem man so Sachen testen kann. Dann könnten wir ihm Stellen zeigen, wo es weh tut und er kann dann selbst im Originalsystem nachschauen, was alles so abgeht...
Bei allem anderen wären wir vermutlich mehr Eve-Entwickler als Cachewolf-Entwickler...

Gruß,
E.
 

pfeffer

Geowizard
ich hatte noch einen Einfall: bei den PDA-Versionen wird bei Ewe automatisch der Startparameter "/Xmx 12M" mitgegeben (steht in der cw-pda.jnf unter "Edit CommandLine" mit Jewel zu ändern). Das steht bei Eve nicht drin (habe ich nicht reingeschrieben).
Jetzt habe ich es reingeschrieben und es ist leider immernoch elendlangsam :-(

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
damit man den anderen Thread, in dem auch zu diesem Thema wichtiges steht, leichter wieder findet: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=31552&start=0

Gruß,
Pfeffer.
 

MiK

Geoguru
Um das mal in einem Thread zu kanalisieren mache ich hier mal zu.

Edit: Oder wäre es umgekehrt besser gewesen? @Pfeffer: Du kannst es ja ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben