• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS über Bluetooth

koegel

Geocacher
Ich habe einen Asus EeePC mit Win XP, Cachewolf läuft.
Jetzt habe ich mir einen Bluetooth GPS Empfänger gekauft.
Wenn ich den Empfänger mit dem Laptop verbinde bekommt er automatisch COM10 zugeteilt.
Im Cachewolf unter Einstellungen steht mir dieser COM Port allerdings nicht zur verfügung, ein Portscan bringt auch keine Abhilfe.
Zur Auswahl gibt es COM 1 bis COM7, aber keiner von denen funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?
 

pfeffer

Geowizard
gib einfach mal COM10 ein (ich glaub, man kann in dem feld auch selbst tippen). Die automatische Portauflistung probiert nur die Ports 1-9 durch, ob sie existieren (genauer: ob sie prinzipiell geöffnet werden können)

Gruß,
Pfeffer.

PS: bitte berichte, ob es funktioniert!
 
OP
K

koegel

Geocacher
Heute war ich endlich mal unterwegs und hab das ganze mal bei GPS Empfang probiert - keine Chance.
Es hat nach wie vor nicht funktioniert.
In Cachewolf exestieren nur die Ports 1-7 und Windows sagt das Ding ist unter COM10 zu erreichen.
Ich habe es alternativ mal mit einem Freeware Programm (zum Koordinaten anzeigen) probiert, da funzt alles auf anhieb.

hat noch jemand eine Idee?
 
OP
K

koegel

Geocacher
ja sorry, bin mal wieder nicht auf den Punkt gekommen, COM:10 eigeben hat nix genützt. auch andere hab ich ausprobiert, kein Erfolg.
 

pfeffer

Geowizard
vielleicht hast Du Dich (hier?) nur vertippt: der Doppelpunkt muss hinter die Nummer. Evtl. auch mal ohne Doppelpunkt versuchen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben