• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track - Log

arbor95

Geoguru
Habe jetzt auch gemerkt , dass man mit CW Track-Logging machen kann.

Frage:
MIt welchen Programmen kann ich denn diesen Log weiter verarbeiten / konvertieren?
 

pfeffer

Geowizard
mit allen Programmen, die das NMEA-Format verarbeiten können. Konvertieren und filtern in nahezu beliebige Formate kann man das zum Beispiel mit GPS-Babel.
Aber viele Programme lesen auch direkt Daten im NMEA-Format. Der Vorteil vom NMEA-Format ist, dass alle Informationen enthalten sind: Anzahl der sichtbaren Sateliten, HDOP, Uhrzeit...

Schöne Grüße,
Pfeffer.

PS: willst Du vielleicht mal alle .wms, die wir im Forum haben und entweder aktueller sind als im SVN oder überhaupt nicht im SVN sind, zusammen stellen, vielleicht in einer .zip?
 
Oben