• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verschlüsselte Logs entschlüsseln

Harry1999

Geocacher
erst wenn die Forumseinträge da sind, kann man auf decrypt drücken. Bei mir dauert das je nach Cache schon mal ne minute. (HTC Touch Diamond)
Grüße, Harry1999
 

ElliPirelli

Geoguru
Geh auf den Reiter hint&logs

Dort erscheint im unteren, grauen Teil der verschlüsselte Hint, wenn der Owner einen gegeben hat.
Ganz unten gibt es in der Mitte einen Knopf,der lautet: Decode
Dort drücken und dann kannst Du den Hinweis lesen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Coolmonkey schrieb:
Hallo,
so wie ich FriedHerz verstehe, meint er verschlüsselte Logeinträge !
Gruß
Coolmonkey

Ups! :blush3:

Diese Unsitte hab ich nie verstanden.
Wenn ich dem Owner was zu sagen habe, was besser nicht im Log steht, warum dann nicht übers Profil eine Nachricht schreiben? :???:
 

MiK

Geoguru
Vielleicht ist es ja ncht nur für den Owner, sondern auch für andere, die den Cache schon gefunden haben.
 

salzkammergut

Geomaster
Jedenfalls kann CW derzeit verschlüsselte Logeinträge nicht entschlüsseln. Ich will bei Gelegenheit die Möglichkeit hinzufügen Logs zu markieren (keine Ahnung warum das derzeit nicht geht). Dann könnte man als Notlösung den verschlüsselten Log markieren, in den Solver kopieren und mit der "rot13" Funktion entschlüsseln.

Gruß
skg
 
OP
F

FriedHerz

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Coolmonkey schrieb:
Hallo,
so wie ich FriedHerz verstehe, meint er verschlüsselte Logeinträge !
Gruß
Coolmonkey
Ups! :blush3:

Diese Unsitte hab ich nie verstanden.
Wenn ich dem Owner was zu sagen habe, was besser nicht im Log steht, warum dann nicht übers Profil eine Nachricht schreiben? :???:
Ich hatte nun schon zweimal die Situation, dass wir zu zweit gesucht haben und einer schon an der richtigen Stelle gesucht hat, bzw. sogar den Cache schon unwissentlich in der Hand hatte (ich). Das sind manchmal recht lustige Erlebnisse und ich finde es schön, wenn man nicht einfach immer nur logt, sondern auch kleine Anekdoten dazu schreibt. Und in den von mir genannten Fällen, mussten in den Erzählungen eindeutige Hinweise auf die Verstecke auftauchen. Die möchte aber nicht jeder gleich lesen...
Und ein anderer Cache war so gelegen, dass wir ihn nach langer Suche auch nicht mit dem Hint finden konnten, ein verschlüsselter Eintrag war dann allerdings Hilfe gebend.
salzkammergut schrieb:
Jedenfalls kann CW derzeit verschlüsselte Logeinträge nicht entschlüsseln. Ich will bei Gelegenheit die Möglichkeit hinzufügen Logs zu markieren (keine Ahnung warum das derzeit nicht geht). Dann könnte man als Notlösung den verschlüsselten Log markieren, in den Solver kopieren und mit der "rot13" Funktion entschlüsseln.

Gruß
skg
Genau so habe ich mir das vorgestellt und das würde völlig genügen.

Danke für die Antworten.
 

pfeffer

Geowizard
salzkammergut schrieb:
Jedenfalls kann CW derzeit verschlüsselte Logeinträge nicht entschlüsseln. Ich will bei Gelegenheit die Möglichkeit hinzufügen Logs zu markieren (keine Ahnung warum das derzeit nicht geht).
Das geht nicht, weil die Log-Texte zum Anzeigen in eine Bild umgewandelt werden, weil das recht viel Zeit braucht und wenn das Text-Rendern einmal geschehen ist, nicht wiederholt zu werden braucht, wenn man das Bild nimmt. Dadurch kann schön schnell in den Logs gescrollt werden und der erneute Aufruf des Panels dauert nicht (mehr) so lange.
Außerdem kann auf diese Weise bequem gescrollt werden, in dem man einfach den Text anfasst und verschiebt (man muss nicht den Scrollbalken verwenden).
Ich finde, das sollte so bleiben.

salzkammergut schrieb:
Dann könnte man als Notlösung den verschlüsselten Log markieren, in den Solver kopieren und mit der "rot13" Funktion entschlüsseln.
ist da nicht noch irgendwo Platz für einen Knopf "decode logs", mit dem einfach alle Logs komplett verROT13t werden?

Gruß,
Pfeffer.
 

Engywuck

Geowizard
salzkammergut schrieb:
Ich will bei Gelegenheit die Möglichkeit hinzufügen Logs zu markieren (keine Ahnung warum das derzeit nicht geht).
Ich dachte, das wäre Absicht? So kann ich nämlich die Logs auch mit dem Finger verschieben und bin nicht auf Scrollbalken angewiesen.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Logs gleich im Logfenster dekodiert würden. Hat denn mal jemand ein Beispiel für ein Log mit Verschlüsselung?

Gruß,
E.
 
OP
F

FriedHerz

Geocacher
Bitte diesen Thread nicht verschieben, ich finde das eigentlich Thema, nämlich, wie und ob evtl. einmal möglich gemacht wird, verschlüsselte Logs zu decrypten, wichtig und an dieser Stelle richtig.
Meinetwegen können alle OT-Beiträge gelöscht werden.
 

MiK

Geoguru
FriedHerz schrieb:
Bitte diesen Thread nicht verschieben, ich finde das eigentlich Thema, nämlich, wie und ob evtl. einmal möglich gemacht wird, verschlüsselte Logs zu decrypten, wichtig und an dieser Stelle richtig.
Meinetwegen können alle OT-Beiträge gelöscht werden.
Ich habe den OT-Teil nach Geotalk verschoben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=31646
 

MiK

Geoguru
cpunkt schrieb:
Moin,
MiK schrieb:
Ich habe den OT-Teil nach Geotalk verschoben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=31646
und was ist jetzt damit passiert?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=31646 schrieb:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Er wurde in die Quarantäne verschoben. Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann mach das im Geotalk.
 

Robin888

Geomaster
MiK schrieb:
cpunkt schrieb:
und was ist jetzt damit passiert?
Er wurde in die Quarantäne verschoben. Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann mach das im Geotalk.
Du hast das wesentliche aus cpunkt Fage überlesen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=31646 schrieb:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Ich bekomme die Meldung auch.
Und im Geotalk finde ich auch den Thread nicht (mehr). :-o

Robin(888)
 

MiK

Geoguru
Nein, ich habe nichts überlesen. Nicht-Mods haben keinen Zugriff auf das Unterforum "Quarantäne".
Ich hatte es nach Geotalk verschoben. Von dort wurde es dann weiter in die Quarantäne verschoben.
 
Oben