• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suchfilter auf Nicht gefunden einstellen

FriedHerz

Geocacher
Hallo,

ich probiere schon seit Minuten, aber ich bekomme den Suchfilter nicht so eingestellt, dass man sich nur die Caches anzeigen lässt, die man mit "Nicht gefunden" markiert hat.
Liegt es daran, dass im Filter der entsprechende Eintrag "Noch nicht gefunden" heißt?

Vielen Dank,
Friedemann.
 

t31

Geowizard
Filter -> Anwenden/Ändern

Status hier muß in jeder Zeile mindestens ein Häkchen gesetzt sein, sind aber auch zwei möglich

folgendes Beispiel zeigt alle Caches an, die nicht von einem selbst sind, noch nicht gefunden und weder archiviert noch deaktiviert sind.
Unbenannt-1.png
 
OP
F

FriedHerz

Geocacher
t31 schrieb:
Filter -> Anwenden/Ändern

Status hier muß in jeder Zeile mindestens ein Häkchen gesetzt sein, sind aber auch zwei möglich

folgendes Beispiel zeigt alle Caches an, die nicht von einem selbst sind, noch nicht gefunden und weder archiviert noch deaktiviert sind.

Vielen Dank!
Mit dem Hinweis, dass in jeder Zeile ein Häkchen gesetzt werden muss, verstehe ich die Anwendung des Filters.

Dennoch gibt es keine Möglichkeit, explizit die Caches, die man manuell mit "Nicht gefunden", also diejenigen, die man erfolglos gesucht hat, herauszufiltern.
Schön wäre an dieser Stelle, wenn man die Kriterien, die man als Status setzen kann, dort auswählen kann.
Ansonsten mache ich das, indem ich die Spalten sortiere, dann die Einträge markiere und die unmarkierten rausfiltere. Nicht elegant (und bei sehr vielen Caches umständlich), bringt aber auch das Ergebnis.
 

t31

Geowizard
Du meinst die Caches filtern die man mit einem DNF geloggt hat, hmm, ich glaube das wird vom CW nicht abgefragt.
 

Engywuck

Geowizard
Nein, er meint die Caches, bei denen er selbst im CW im Statusfeld "Nicht gefunden" eingetragen hat.
In der Tat, da gibt es keinen Filter für. Workaround: Erst nach "Status" sortieren, dann in der Liste die anhaken, die Du so markiert hast, dann über Filter "Nichtmarkierte Ausfiltern".

Gruß,
E.
 
OP
F

FriedHerz

Geocacher
Engywuck schrieb:
Nein, er meint die Caches, bei denen er selbst im CW im Statusfeld "Nicht gefunden" eingetragen hat.
In der Tat, da gibt es keinen Filter für. Workaround: Erst nach "Status" sortieren, dann in der Liste die anhaken, die Du so markiert hast, dann über Filter "Nichtmarkierte Ausfiltern".

Gruß,
E.
Genau. Was heißt Workaround?
 

Engywuck

Geowizard
"Workaround" ist mehr oder weniger ein Fachbegriff aus der Computerentwicklung. Bedeutet: Wenn Du eine Funktion eines Programms vermisst oder einen Fehler feststellst, gibt es evtl. eine Arbeitsweise, wie man den gewünschten Effekt dennoch erreichen oder den Fehler vermeiden kann.
http://tinyurl.com/cuohfq

Gruß,
E.
 
Oben