• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG] GPX Export erzeugt ungültige Dateien

greiol

Geoguru
Der GPX-Export erzeugt derzeit Dateien, die leider nicht (immer) validiert werden können. Zur Überprüfung kann man einen GPX-Export erzeugen, der mindestens einen Additional Waypoint enthält und an http://www.validome.org/xml/ übergeben.

Ursache ist, dass das Feld <cmt></cmt> gemäß DTD nicht an der Position erscheinen darf an der es derzeit erzeugt wird. Der angehängte Patch korrigiert das Problem.

Danach lässt sich die Datei dann auch in Mapsource einlesen :D

Jetzt muss ich nur noch mein Problem beim Bau der JARs lösen :motz:
 

Anhänge

  • GPXExporter.java.patch.zip
    761 Bytes · Aufrufe: 12

MiK

Geoguru
Da Du doch öfter schon Bugs direkt im Code findest: Möchtest Du nicht Schreibzugriff zum SVN haben?
 
OP
G

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Da Du doch öfter schon Bugs direkt im Code findest: Möchtest Du nicht Schreibzugriff zum SVN haben?
lass mich darüber mal am wochenende nachdenken. ich muss mir dazu überlegen wie ich meinen privaten "featuretree" und das release auseinander halte. im moment ist es ganz gut, dass bei einem versehentlichen commit nichts passiert :D

ich müsste mir auch mal den eve tree ansehen (noch arbeite ich komplett auf ewe), denn solche patches sollten ja möglichst parallel eingepflegt werden, sonst sind sie auf einmal weg.
 

MiK

Geoguru
Ich habe dafür zwei checkouts. eineer für private Experimente und einen zum Commiten. Du kannst dann einfach die Patches, anstatt sie hier einzustellen in deine commit-Working-Copy einspielen und commiten.

Am einfachsten ist es wohl, wenn Du Dir einen eigenen berlios-Account anlegst und Dich dann bei mir meldest, damit ich die Rechte setzen kann.
 
Oben