• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Bug] Cache als Zentrum setzen [gefixt]

2cachefix

Geomaster
ich habe die Revision 1660 drauf.
Wenn ich einen Cache als Zentrum setzen möchte, geht das nicht. Anstatt die Entfernung auf 0 zu setzen steht da irgend eine Entfernung > 9000. Ich habe das in mehreren Profilen getestet.
 

Engywuck

Geowizard
Ist das bei allen Caches Deines Profils so?
(Ich meine jetzt nicht bei allen, sondern bei allen einer überschaubaren Stichprobe)
Gruß,
E.
 

MiK

Geoguru
Stimmen denn die Entfernungen bei den anderen Wegpunkten? Sind die Koordinaten bei dem Wegpunkt evtl. nicht in Ordnung?
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Das Problem tritt nicht bei allen Profilen auf.
Bei Profilen mit N/O-Koordinaten geht es. Bei Profilen mit N/W-Kordinaten nicht. Die Koordinaten, die aus der GPX_Datei importiert werden, werden als S/W angezeigt.
Hier scheint der Fehler zu liegen.
 

Engywuck

Geowizard
Ah, ok, damit lässt es sich nachvollziehen. Und nachvollzogen ist ja so gut wie ausgebaut ;-)

Gruß,
E.
 

MiK

Geoguru
Engywuck schrieb:
Ah, ok, damit lässt es sich nachvollziehen. Und nachvollzogen ist ja so gut wie ausgebaut ;-)
Du hast das verstanden? ;-) Ich habe den Zusammenhang zwischen Profilzentrum und GPX-Datei nicht verstanden. Und welche Koordinaten stehen in der GPX-Datei?
 

Engywuck

Geowizard
Äh, das Posting mit GPX-Datei habe ich überlesen... Aber ich habe bei mir einen Cache mit Westkoordinate gespidert, uns schwupps - verhalten sich die Entfernungsangaben relativ exotisch.
 

MiK

Geoguru
Es lassen sich irgendwie nur NE uns SW Koordinaten einstellen. Die Vorzeichen sind also immer gleich. Irgendwo wird da wohl das Vorzeichen immer von der gleichen Variablen genommen. Oder so...
 
Oben