• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil auf 2 Geräten nutzen?!

Lamima

Geocacher
Hallo,

ich habe jetzt meinen PNA so modifiziert, dass er den Cachewolf startet. Jetz würde ich gerne auf meinem PC und auf dem PNA quasi das selbe Profil laufen lassen.
Also wenn ich am PC spider und somit die datenbank aktuallisieren soll die aktuelle Datenbank dann auch im PNA laufen.
Ich hatte überlegt das Profil auf Speicherkarte zu machen und dann jeweils vom entsprechenden CW drauf zuzugreifen. Aber klappt das mit der index aktalisierung oder gibt es da probleme?

gruß

lamima
 

greiol

Geoguru
eine variante ist immer die sd karte zu nutzen und die zu wechseln.
die zweite variante besteht darin die speicherkarte mit dem pc über einen kartenleser zu synchronisieren und etwas zu benutzen wie
synctoyoder unision. ergibt gleichzeitig ein backup.
 

Harry1999

Geocacher
ich habe nur den Cachebestand im Handy...
wenn ich dann das Handy als Laufwerk verbinde, dann kann ich mein PC-Cachewolf auf den Handy-Cachewolf-Bestand zeigen lassen. Klappt wunderbar! Alle paar Zeiteinheiten kopier ich mir dann den Ordner vom Handy als Sicherung auf einen Stick, der im Safe lagert...
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Mit den Daten das hat jetzt soweit geklappt.
Da ich jedoch auch noch Karten haben wollte habe ich mir die am PC geladen und auch auf der Speicherkarte abgespeichert - am PC funktioniert die Kartenansicht ohne Probleme.
Wenn ich die Speicherkarte aber in meinen PNA machen kann der zwar wunderbar auf die datenbank zugreifen, aber er findet keine Karten. Woran kann das liegen?
 

Silas

Geocacher
Vielleicht sucht er im falschen Ordner. Klick mal auf das Dreieck oben links in der Kartenansicht und wähle den Ordner aus, in dem die Karten liegen.
 
Oben