Hallo Leute,
ich habe mich die letzte Zeit ja etwas mit ENI befasst, um das in den CWWrapper einzubauen, damit sich auf auch PocketPCs externe Applikationen aufrufen lassen. Da sich der native Teil leider nicht mit dem Cross-Compiler CeGCC kompilieren ließ, habe ich eVC++4 in einer Windows-VM installieren müssen. Damit kann man aber auch gleich die ganze ewe-VM für PocketPCs neu kompilieren, das Ergebnis habe ich angehängt.
In der Version funktioniert Vm.exec() auch auf PocketPCs. Cachewolf sollte also z.B. den Browser ohne weitere Modifikationen aufrufen können.
Euch wird auffallen, dass die angehängte Datei größer ist als die originale. Das liegt daran, dass der Build Prozess bei mir nur mit deaktiviertem String Pooling funktioniert hat. Eine Lösung für dieses Problem gibt es zwar im ewe-Forum, allerdings konnte ich sie nicht nachvollziehen. Wenn jemand da mehr versteht als ich, immer her mit den Tipps
Weiterhin muss man die ewe-VM auf dem PocketPC meines Wissens gar nicht installieren, wenn man die ewe.dll im Cachewolf- (oder Windows-)Ordner liegen hat. Ich würde daher dafür plädieren, die einfach mitzuliefern, das würde die Installation auch einfacher machen.
Ein letzter Hinweis noch: Die Builds mit eVC++4 setzen PocketPC ab Version 2003 voraus. Theoretisch könnte man ewe auch noch mal mit eVC++3 kompilieren, um diese Version auf PocketPC 2002 zu betreiben, aber leider habe ich dafür keinen funktionierenden Download mehr gefunden. Alternativ kann man dort selbstverständlich auch die offizielle ewe-Version verwenden, dann aber natürlich ohne Vm.exec().
Gruß und gute Nacht,
Silas
ich habe mich die letzte Zeit ja etwas mit ENI befasst, um das in den CWWrapper einzubauen, damit sich auf auch PocketPCs externe Applikationen aufrufen lassen. Da sich der native Teil leider nicht mit dem Cross-Compiler CeGCC kompilieren ließ, habe ich eVC++4 in einer Windows-VM installieren müssen. Damit kann man aber auch gleich die ganze ewe-VM für PocketPCs neu kompilieren, das Ergebnis habe ich angehängt.
In der Version funktioniert Vm.exec() auch auf PocketPCs. Cachewolf sollte also z.B. den Browser ohne weitere Modifikationen aufrufen können.
Euch wird auffallen, dass die angehängte Datei größer ist als die originale. Das liegt daran, dass der Build Prozess bei mir nur mit deaktiviertem String Pooling funktioniert hat. Eine Lösung für dieses Problem gibt es zwar im ewe-Forum, allerdings konnte ich sie nicht nachvollziehen. Wenn jemand da mehr versteht als ich, immer her mit den Tipps
Weiterhin muss man die ewe-VM auf dem PocketPC meines Wissens gar nicht installieren, wenn man die ewe.dll im Cachewolf- (oder Windows-)Ordner liegen hat. Ich würde daher dafür plädieren, die einfach mitzuliefern, das würde die Installation auch einfacher machen.
Ein letzter Hinweis noch: Die Builds mit eVC++4 setzen PocketPC ab Version 2003 voraus. Theoretisch könnte man ewe auch noch mal mit eVC++3 kompilieren, um diese Version auf PocketPC 2002 zu betreiben, aber leider habe ich dafür keinen funktionierenden Download mehr gefunden. Alternativ kann man dort selbstverständlich auch die offizielle ewe-Version verwenden, dann aber natürlich ohne Vm.exec().
Gruß und gute Nacht,
Silas