• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Anzahl der zu ladenden Caches jetzt beschränkbar

MiK

Geoguru
Es kann nun festgelegt werden wie viele Cachebeschreibungen maximal von GC.com geladen werden sollen. Wer initial Caches eines größeren Umkreises oder eine große Zahl eigener Funde laden möchte, kann dies somit nun nach und nach tun.
 

pfeffer

Geowizard
ich bin dafür die Spider-Funktion umzubenennen. Irgendwie so "Neue Caches spidern", "Nicht im Profil befindliche spidern" oder so.
Ich kann mir sonst einfach nicht merken, dass beim spidern kein Update der bereits vorhandenen gemacht wird.

Gruß,
Pfeffer.
 

Engywuck

Geowizard
Das lässt ich eigentlich ganz leicht merken, weil sie im Menü nämlich unter "Import" steht. Vielleicht hilft das?

Gruß,
E.
 

pfeffer

Geowizard
nein, das hilft nicht.
unter "import" kann man sich alles vorstellen. Bei Opencaching wird auch alles aktualisiert.

Gruß,
Pfeffer.
 

Engywuck

Geowizard
pfeffer schrieb:
Bei Opencaching wird auch alles aktualisiert.
Dann ist's aber eher dieser Punkt, der falsch beschriftet ist...
pfeffer schrieb:
unter "import" kann man sich alles vorstellen.
Kann man. Sollte man aber nicht. Weil sich nämlich auch jedes andere Programm anders verhält: Sei es Eclipse, TortoiseSVN oder alles andere, was mir grad einfällt: Import ist import und das holt nur neue Sachen rein. Das aktualisieren bestehender Daten heißt dann "Update" oder "Refresh".
Was natürlich nicht heissen soll, dass die Kombination nicht praktisch sein kann ;-)

Gruß,
E.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
nein, das hilft nicht.
unter "import" kann man sich alles vorstellen. Bei Opencaching wird auch alles aktualisiert.
Aber nur, wenn man die (bei GC nichtvorhandene Option) anhakt, oder?
 

pfeffer

Geowizard
nein.
Bei der Anfrage an OC wird das Datum des letzten Abrufes übergeben. Daraufhin liefert OC ein File, das alle Änderungen in dem Radius seit dem enthält.
Wenn man "alle neu laden" auswählt, dann wird das Datum, ab dem die Änderungen geschickt werden sollen, auf den Start der Opencaching-Datenbank gesetzt, so dass alle Daten neu kommen.

Zu Eurer Interpretation von Import: Neue Logs wäre dann auf jeden Fall zu importieren, oder?

Gruß,
Pfeffer.
 

Silas

Geocacher
Nicht, wenn man das Ergänzen der Logs als Aktualisieren des Caches begreift ;)

Ich fände eine Import-und-Update-Funktion aber natürlich auch hilfreich.
 
Oben