• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] .cab-Dateien für PocketPC erstellen

MiK

Geoguru
Harry1999 schrieb:
Ich hatte mit mik da auch schon drüber geplaudert. Ich finde im Gegensatz zu mik, dass die kleinen Fehlerbereinigungen als neue Download-Version für Neulinge angeboten werden sollten. Viele sind halt keine Techi's. Da wirds schon mit dem Kopieren schwierig.
Du bist auch gerne eingeladen, die NB-Skripte so zu erweiteren, dass dadurch einfacher installierbare Pakete werden.
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Du bist auch gerne eingeladen, die NB-Skripte so zu erweiteren, dass dadurch einfacher installierbare Pakete werden.
ich muss noch ein paar kleinigkeiten an der build.xml ändern und dann würden da jeweils sorglos pakete rausfallen.

kann mir jemand sagen ob auf dem NB server ant installiert ist?
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
greiol schrieb:
ich muss noch ein paar kleinigkeiten an der build.xml ändern und dann würden da jeweils sorglos pakete rausfallen.
Fertige CABs?
das häng davon ab was du als cab siehst. ant selber kennt auch einen cab task. allerdings erzeugt das cab archive und nicht zwingend das was manche installer (z.b. InstallShield) als cab betrachten. im gegensatz zum zip task muss dafür aber noch eine bibliothek auf dem buildserver nachgerüstet werden. ich schau mir das mal für die nächsten änderungen an.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Ich meine ein Cab zur einfachen Installation auf dem PDA. Das man dort einfach noch doppelklicken muss und dann wird das Programm installiert. Am besten noch mit Eintrag ins Startmenü.
 

greiol

Geoguru
wenn jemand ein passendes _setup.xml hochlädt, packe ich das gerne mit ein.

die nächsten stunden werde ich aber mehr um die cachewolf anwendung als um die entwicklung kümmern :D
 

Harry1999

Geocacher
ich weiss nicht, ob man das CAB-Bauen skripten kann. Ich bin gerne bereit, die fertigen Pakete als CAB zu bauen. Ich hab das mal für die erste und für die 1679 gebaut gehabt.
Wenn also das Maintenance-Release intergriert und abgenommen ist, dann kann ich die CAB's fertig machen.
Grüße, Harry1999
 

Silas

Geocacher
Der Weg über ewe sieht recht kompliziert und schlecht skriptbar aus. Es ist mir auch nicht klar, ob das dann gleich die VM mitinstalliert.

Toll wäre natürlich eine CAB, aber die scheint sich so ohne weiteres nur unter Windows erstellen zu lassen, also nicht auf dem NB-Server.
 

greiol

Geoguru
Silas schrieb:
Toll wäre natürlich eine CAB, aber die scheint sich so ohne weiteres nur unter Windows erstellen zu lassen, also nicht auf dem NB-Server.
gebt mir doch mal ein paar tage zeit von der ersten frage bis zur finalen antwort ;)
 

greiol

Geoguru
cab installer haben ein verdammt krankes format und ich wüsste gerne was die geraucht haben, aber so langsam komme ich dahinter. bis das rund ist, wird es aber noch ein paar tage dauern.

wer weiss vielleicht lerne ich hinterher sogar noch docbook. wesentlich verrückter sieht das auch nicht aus.

kann jemand den cab teil vom fred abtrennen?
 

greiol

Geoguru
tester gesucht:
http://cbr2008nrw.cb.ohost.de/CacheWolf-PPC2003.cab

der build basiert auf revision 1711. zusammen mit dem installer ergibt das also die BE der BE :D

es handelt sich um die version für pocket pc 2003. sie installiert sich nach Programme/CW-Test auf dem gerät oder der storage card - je nach dem was ihr bei der installation auswählt

nach einer eventuellen deinstallation muss ggf. noch das verzeichnis von hand gelöscht werden, da cachewolf dort die prefs- und die logdatei ablegt von der der installer nichts weiß.

sollten bei der installation probleme auftauchen, bitte \Application Data\Volatile\setup.log mit beifügen

Wichtig: die ewe setup prozedur ist nicht im paket enthalten uns muss vorher eimal komplett durchlaufen worden sein
 

pfeffer

Geowizard
wenn Du die neue ewe.dll mit in das Cachewolf-Programm-Verzeichnis legst, dann braucht man ewe nicht mehr zu installieren - das wäre super!

kann der entferner die configs nicht auch löschen? - also zumindest pref.xml? - Ich mein, damit man sagen kann "deinstalliere und installiere nochmal, dann ist alles sauber".

Ich teste Dein .cab es nachher mal.

Gruß,
Pfeffer.
 

arbor95

Geoguru
bei der Installation eine "leere" pref.xml installieren.
dann verschwindet die bei der deinstallation auch.
 

pfeffer

Geowizard
hmmm - das ist auch blöd: man will ja nicht, dass die alte pref.xml überschrieben wird, wenn man sich ne neue Version installiert.
Der, der keine Ahnung von .cabs hat...

EDIT: Deine .cab getestet: hat funktioniert, allerdings startet CW nicht, weil die ewe.dll fehlt (wie Du angekündigt hast). Die Dateien und Verzeichnisse wurden angelegt und kopiert.
Habe am Ende der Installation noch folgende Meldung bekommen: "...wurde erfolgreich installiert... möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden, da es für eine frühere Version von Windows Mobile Software vorgesehen ist." - aber die muss einen ja nicht stören.

Gruß,
Pfeffer.
 

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
hmmm - das ist auch blöd: man will ja nicht, dass die alte pref.xml überschrieben wird, wenn man sich ne neue Version installiert.
Der, der keine Ahnung von .cabs hat...
gerüchteweise gibt es bestimmte dinge unter bestimmten namen die in einem cab sein können und vor einer installation bzw. nach einer installation aufgerufen werden. die gesamte doku zu dem thema ist allerdings hinreichend dünn, da ms davon ausgeht, dass solche dinge von einem ihrer sdks erzeugt werden und nicht "von hand". bei einem update würde ich mich halt ärgern wenn meine prefs weg wären. verzeichnisse nicht zu löschen wenn noch etwas drin liegt ist allerdings ein verhalten dass die meisten installer mitbringen.

pfeffer schrieb:
EDIT: Deine .cab getestet: hat funktioniert, allerdings startet CW nicht, weil die ewe.dll fehlt (wie Du angekündigt hast).
ist die modifizierte dll schon im svn? ich muss gestehen, dass ich nicht drauf geachtet habe in den letzen tagen. haben wir die modifikation nur für ppc2003 oder auch für arm, sh3 und wie das so alles heißt?
pfeffer schrieb:
Habe am Ende der Installation noch folgende Meldung bekommen: "...wurde erfolgreich installiert... möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden, da es für eine frühere Version von Windows Mobile Software vorgesehen ist." - aber die muss einen ja nicht stören.
im header fehlen noch die infos über min und max version. allerdings habe ich bisher nur die felder gefunden und noch nicht die infos zu den möglichen/zulässigen werten. falls da jemand infos für mich hat, kann ich das nachrüsten.
 
Oben