• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenanzeige , die zweite

arbor95

Geoguru
Wenn ich mit der Lupe in einer Übersichtskarte (weit genug) reinzoome und dann auf Karte mit mehr Details klicke, erhalte ich als Meldung : Keine detailliertere Karte vorhanden.

Ist das so gewollt?
 

pfeffer

Geowizard
das erscheint mir unpraktisch -> gerne ändern, so dass immer die m/Pixel der ungezoomten Karte als Vergleich herangezogen wird. Mir fällt nichts ein, wofür die Funktion, wie sie jetzt ist, nützlich sein könnte.

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
ich brauche auch Karten mit mehr oder weniger Details häufiger als das Zoomen. Vielleicht sollte man da die entsprechenden Menüpunkte gegen den Button tauschen?

verstehe ich das richtig, MiK und alle anderen, dass Du/Ihr auch nichts gegen araber95s Vorschlag hast? Aber von mir aus ist das eine derartige Kleinigkeit, die hier auch nicht weiter diskutiert werden muss.

Gruß,
Pfeffer.
 

Harry1999

Geocacher
wie schon mehrfach erwähnt... mit 'nem hoch aufgelöstem Display brauch ich 1m/Pixel Karten... oder ich zoome. Ausserdem kriege ich bei häufigem Kartenwechsel ein es ist zu wenig Speicher Fehler... obwohl definitiv genug da ist. Vermutung: Seitdem ich alle Logdateien aus dem Profil gelöscht habe, gehts besser. OK... ich schweife ab.

Zoom ist wichtig! und ich sehe das auch so... Detailgrad bei Kartenwechsel ohne Zoom zu beachten.
 

klausundelke

Geowizard
Ich nutze einen VGA-PDA und zoomen kann ich ziemlich vergessen. Da gibts immer Speicherprobleme. Drum lege ich mir immer das Kartenmaterial in verschiedenen Auflösungen ab.
Ich fände es super, wenn statt der Lupe 2 Schalter da wären für detailliertere Karte und für Karte mit mehr Übersicht. Das gefrickel über das Menü im PDA ist alles andere als ergonomisch.
Aber das sieht jemand, der die Lupe nutzt natürlich völlig anders....
 

Wutschkow

Geomaster
Buttons zum Umschalten zur nächst-größeren und -kleineren Karte wären toll. Noch praktischer wäre es, auf dem PDA die beiden Funktionstasten links und rechts dafür nutzen zu können, dann müsste man nicht mal den Stift rauskramen. Oder die Buttons sind so groß, dass man sie auch mit dem Finger treffen kann. Eventuell könnte man sie ja transparent machen, um nicht zuviel Karteninformationen zu verlieren.
Die Lupe könnte dafür ja vielleicht ins Menü wandern. Ich persönlich benutzen sie nur höchst selten.
 

Romanese

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hatte for einiger Zeit dafuer schon mal Button gemalt. Kann man in diesem Zuge gleich auch das GPS Symbol austauchen? Hier die neuen Buttons. Wenn was geaendert werden soll, bitte bescheid geben. Bin aber die naechsten 2 Wochen auf Schatzsuche verreist.
 

Anhänge

  • Pics.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Oben