• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUG: 0.9f PocketPC

blackeye501

Geocacher
Leider startet hier das Programm überhaupt nicht.

Fehlermeldung:
'CacheWolf' (oder eine der Komponenten) konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Pfad und Dateiname korrekt sind, und dass alle nötigen Bibliotheken zur Verfügung stehen.

Anmerkung:
PocketPC 2002
EWE v1.47
installiert in /speicherkarte/cachewolf/
(testweise ewe.dll in /speicherkarte/cachewolf/ kopiert => selbes Ergebniss)
0.9e hat noch funktioniert
 

Bilbowolf

Geowizard
Versuche es gleich nochmal.... habe gerade neu kompilationen hochgeladen... jetzt auch für eine ganze Serie von Plattformen.
 
OP
B

blackeye501

Geocacher
Super es geht !!!!

Für PocketPC 2002 die PocketPC Arm Version verwenden dann funktionierts auch.

Danke
 
OP
B

blackeye501

Geocacher
Anmerkung:
Die Versionsnummer ist anscheinend durcheinander gekommen.
(meldet sich schon als 0.9g)
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja :D hatte schon mit der 0.9g angefangen, z.B. das Abfangen von "." und "," in den Preferenzen habe ich schon umgesetzt. Da ich sehr schnell die 0.9g nachschieben möchte werde ich es so lassen...
 
OP
B

blackeye501

Geocacher
Noch ein paar kleinere Anmerkungen zur PocketPC Version

1. Wenn man auf Hints & Logs geht klappt immer die Tastatur hoch. Nehme an das liegt an EWE, da das Hintfeld ein Eingabefeld ist und man kann nichts dran ändern.

2. Eher ein Test was geht und was nicht. Spidern mit dem PocketPC über ActiveSync. Grundsätzlich geht es, er sucht die Caches, er erstellt die Liste und er beginnt zu spidern. Aber nach einer gewissen Menge bleibt er einfach hängen.

3. Ist eigentlich ein FR. Beim betrachten der Log-Bilder wäre es schön, wenn diese um 90° gedreht werden wenn breite>höhe
 

Kalli

Geowizard
Ich habe das gleiche Problem,CacheWolf startet nicht, allerdings PocketPC 2003. Die Ewe VM 1.47 habe ich auch installiert, Ewe selbst startet auch.

Ciao, Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
Kalli,

hast Du schon die anderen Platformen ausprobiert, Ich z.B. benötige den "ARM" build.

Das die sich nicht auf einen Prozessortypen einigen konnten :evil:
 

Kalli

Geowizard
Habe ich auch schon probiert, gleiches Ergebnis. Ich versuchs heute abend mal mit dem neuen Build.

Ich hatte mir eine leicht gepatchte Version der 0.9e erstellt und mir eine Version für den PocketPC gemacht (mit dem Tool, welches bei Ewe dabei ist). Könnte ich mit den Sourcen von 0.9e und der Ewe 1.47. ein neues Executeable für den PocketPC erstellen oder muss man an den Sourcen etwas anpassen? Ich würde dies nur tun, falls ich mit dem neuen Build das gleiche Problem habe und um die Ewe Installation zu überprüfen (obwohl es da nicht viel zu überprüfen gibt.

Ciao, Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
die 0.9g hat die automatische Sprachumschaltung und benötigt dafür eine neue Datei. --> das wird nicht so einfach sein. Was für ein Gerät hast Du denn?
....

Ich habe Build 2 bald fertig, vielleicht wartest Du bis dahin.

Was hasst Du den gepacht :p ?
 

Kalli

Geowizard
Hi,

ich habe einen Yakumo Delta 300 GPS mit WM 2003. Ich hatte mir eine Sache gepatcht, die Du jetzt eingebaut hast, nämlich dass man den Status aus einer Drop-Downliste setzen konnte. War nur eine Small-Spur-Version, damit die Founds entsprechend dargestellt werden (grün). Da das Thema eh schon auf der FR-Liste stand, war es nur für mich zur Überbrückung.

Wie gesagt, ich probier heute abend erst mal die neue Version.

Ciao, Kalle
 
OP
B

blackeye501

Geocacher
Jetzt hab ich noch mal etwas ausführlicher geteste und könnte keinen wirklichen Fehler mehr feststellen. Ein paar Anregungen hab ich aber noch:

1. In der Liste könnte die Zeilenhöhe etwas verringert werden um Caches pro Seite unterzubringen
2. Die Schriftgröße der Liste ist etwas größer als im restlichen Programm
3. Sonderzeichen in der Description werden durch ? ersetzt
4. Die Beschreibung der Reiter ist noch englisch
5. Die grüne Hinterlegung (zumindest auf meinem E740) ist schwer zu erkennen, könnte intensiver sein
6. Bei Cacheliste laden klappt die Tastatur hoch was ja auch sinnvoll ist, jedoch überdeckt sie dabei die Buttons des Fensters. Kann man das Fenster ein Stück weiter oben aufpopen lassen ?
7. Wenn man die Suche aufhebt, wird die Sortierung der Liste nicht wieder hergestellt, sondern die es beliben oben die Suchergebnisse und danach kommen alle anderen Caches
8. Es gibt auch manchmal den Zustand das ein Cache temporarely offline ist, man ihn aber schon gefunden hat. Könnte man z.B. als rote hinterlegte Zeile mit grün hinterlegtem Statusfeld darstellen.
9. Und nun noch zum Radar. Ich weiß nicht ob das Problem nur bei mir besteht, aber er das Zentrum liegt nicht im Zentrum des Fensters. Rechts neben der schwarzen Fläche ist ein grauer Bereich in der breite eines Scrollbalkens und die WO-Achse teilt das Fenster etwa 2/3 zu 1/3

Ich hoffe die Liste wirkt jetzt nicht abschreckend, denn das Programm funktinert inzwischen wirklich super.
 

Kalli

Geowizard
Die Version 0.9fB2 läuft jetzt in der PocketPCARM Variante auf meinem Yak 300 GPS. Ausführlicher Test erfolgt nächste Woche beim Cachen im Allgäu.

Ciao, Kalle
 
Oben