• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loganzahl nachträglich veringen?

Lamima

Geocacher
Hallo,

da ich auf meinem Handy mit Trekbuddy und der exportierten gpx aus dem Cachewolf starke Performance-Probleme habe bin ich mal auf die Suche nach Abhilfe gegangen.
Aufgefallen ist mir, dass CW offenbar alle logs mit in das gpx übernimmt, was ja an sich gut ist, ich auf dem Handy aber nicht benötige und somit dort Handlungsbedarf besteht.
Ich habe dann die Logzahl im CW Profil auf 5 begrenzt und die Caches aktualisieren lassen.
Leider behält CW dabei die Anzahl der Logs bei.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Oder bleibt nur das löschen der Caches in CW und komplett neues spidern?

Gruß

lamima
 

MiK

Geoguru
Also eigentlich werden in der aktuellen Version überhaupt keine Logs in das GPX geschrieben. Bist Du Dir da sicher?
 

GeoToJe

Geonewbie
MiK schrieb:
Also eigentlich werden in der aktuellen Version überhaupt keine Logs in das GPX geschrieben. Bist Du Dir da sicher?

Kann man das Verhalten eigentlich irgendwie ändern, ggf. über ein geeignetes Export-Template? Ich benutze CW zum Verwalten der Caches auf meinem PC und exportiere für unterwegs nach Cachemate für den Palm, und da wäre es schon praktisch, zumindest die letzten x Logs mit übernehmen zu können. :)

Beste Grüße aus Karlsruhe,

GeoToJe
 

MiK

Geoguru
GeoToJe schrieb:
Kann man das Verhalten eigentlich irgendwie ändern, ggf. über ein geeignetes Export-Template? Ich benutze CW zum Verwalten der Caches auf meinem PC und exportiere für unterwegs nach Cachemate für den Palm, und da wäre es schon praktisch, zumindest die letzten x Logs mit übernehmen zu können. :)
Du kannst Dir natürlich ein eigenes Template schreiben. Im normalen GPX-Export wird es demnächst kommen.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Offensichtlich ist es jetzt soweit....kann es sein dass die letzen 4 oder 5 logs jetzt im GPX mit drin sind?
Das macht die files für mich leider kaum noch zu gebrauchen.
Ist das irgdendwo umstellbar?
Oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mich in die Template-Erstellerei einarbeiten und mir eines schreiben?!
 

MiK

Geoguru
Schau mal in die pref.xml und passe den Wert für numberOfLogsToExport an. Noch gibt es dafür keine GUI.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Vielen Dank!
Hatte dort schon geschaut - aber DEN punkt natürlich überlesen :eek:ps:
 
Oben