• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zip Datei von Geocaching.com im PDA importieren

pilkfan

Geocacher
Hallo liebe Experten,

leider bin ich nicht in der Lage, die wöchentliche ZIP Datei von GC mit meinem Cachewolf im PDA zu importieren. Ich gehe folgendermaßen vor:
Anwendung
Import
Importiere GPX
dann wähle ich das Verzeichnis mit der ZIP-Datei aus
wähle die ZIP Datei und klicke auf den Haken
bei Spider Optionen entferne ich den Haken bei "Bilder downloaden" und klicke auf OK
Das Infofenster sagt mir "geladene Caches:0" und dabei bleibt es auch :(

Wenn mir einer meinen Fehler schreiben könnte, würde ich mich sehr freuen.

Frank
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Ja, auf dem PC kann ich die Datei importieren. Ich habe bisher diese Einzelfiles auf den PDA kopiert.
Würde aber gern ohne PC auskommen.

MfG

Frank
 

pfeffer

Geowizard
hmm - ich tippe auf einen Fehler in Cachewolf.

Hast Du es nur mit 1 .zip probiert, oder tritt das immer auf?

In Windows funzt es? - mit welcher Version arbeitest Du da (java oder exe)?

Welche Sprache ist auf dem PDA und welche auf dem Desktop als Systemsprache (und in Cachewolf) eingestellt?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Das Problem tritt mit verschiedenen ZIP Dateien auf (allerdings immer ähnlichen Dateien, da ich es bisher nur mit den wöchentlichen GC Dateien ausprobiert habe, die immer 500 Caches in meiner Umgebung enthält).
In Windows nutze ich die .exe-Datei.
Bei der Sprache bin ich mir unsicher.
Cachewolf ist auf deutsch eingestellt.
Beim PDA (Vodafone VPA II compact) ist bei Ländereinstellung deutsch eingestellt.
Mein Windows ist auch deutsch.

Gruß
Frank

... vielen Dank für eure Mühe!
 

apfelmaus

Geocacher
pilkfan schrieb:
Anwendung
Import
Importiere GPX
dann wähle ich das Verzeichnis mit der ZIP-Datei aus
wähle die ZIP Datei und klicke auf den Haken
bei Spider Optionen entferne ich den Haken bei "Bilder downloaden" und klicke auf OK
Das Infofenster sagt mir "geladene Caches:0" und dabei bleibt es auch :(
Das entspricht genau meiner Vorgehensweise. Ich benutzte die Release Version 1.0 und den NB 1734 und hatte nie Probleme.
Du musst allerdings beachten, das der Import auf dem PDA wesentlich länger dauert als auf dem PC und von deiner Internetanbindung abhängt. Beispielsweise ist die Verbindung ins Internet über Active Sync und deinen PC langsamer als eine W-LAN Anbindung an deinen Router.
Vesuche es doch erstmal mit einer einzelnen .gpx Datei und dann mit ein paar einzelnen .pgx Dateien im Zip.File.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Der Import hängt von einer Internetverbindung ab? Auch wenn ich nicht spider? Ich habe nämlich die Internetfunktionalität am Handy abgeschaltet. Ich komme somit gar nicht ins Internet.

Bitte um Aufklärung

Frank
 

greiol

Geoguru
pilkfan schrieb:
Bitte um Aufklärung
Aaaalso, zunächst fliegen die kleinen Bienen von Blüte zu Blüte. Dabei benutzen die verschiedenen Pflanzenarten unterschiedliche "Methoden" um die Bienen anzulocken ...

Für den GPX Import: Wenn du die Bilder abwöhlst (siehe OP), brauchst du keine Internetverbindung
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Hallo Geoguru,

hast Du zu viel Zeit oder warum antwortest du nur mit sinnlosen Kommentaren?
Wenn dir meine Frage zu blöd ist, dann überlies sie doch einfach!

Ist halt nicht jeder so eine Intelligenzbestie

Frank
 

MiK

Geoguru
Greiol hat Dir doch auf Deine Frage geantwortet. Da wird doch noch mal ein kleiner Scherz erlabt sein.

Es gibt genug Leute im Forum, von denen bekommst Du nur blöde Kommentare und gar keine Hilfe.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich glaube pilkfan bezog sich auf HHL (Geoguru war der Titel). Greiol hat ja nach seinem Scherz eine richtige Antwort geliefert.

Pilkfan, konntest Du denn schon mit abgeschaltetem Bild-Nachladen die ZIP-Files einlesen?
 

MiK

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ich glaube pilkfan bezog sich auf HHL (Geoguru war der Titel). Greiol hat ja nach seinem Scherz eine richtige Antwort geliefert.
Dann sollte er das besser dazu schreiben, wenn er uralte Postings meit. "Geoguru" sind beide.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
OK, war ich wohl heute Morgen zu empfindlich. Entschuldigung.

Nein, ich bin weiterhin nicht in der Lage, mit genau der gleichen Vorgehensweise, wie ich es am PC mache, auf dem PDA Daten zu importieren. (Keine Bilder spidern, ohne Internetverbindung)
Wenn ich allerdings die einzelnen Files nach dem Importieren (auf dem PC) in das PDA Verzeichnis kopiere, funktioniert Cachewolf hervorragend.

Euch allen noch mal vielen Dank für Eure Mühe.

Frank
 

MiK

Geoguru
Also entpackt funktioniert es? Und wenn Du nur eine der Dateien wieder zippst, funktioniert es dann noch?
 

greiol

Geoguru
wie kommt die zip datei auf den pocketpc?
kannst du die zip datei die auf dem ppc liegt mal auf den desktop zurück kopieren?
lässt sie sich dann noch importieren?
wenn du die zip datei (die auf dem pocketpc war) mit einem text editor öffnest, was wird dann angezeigt.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
greiol schrieb:
wie kommt die zip datei auf den pocketpc?
kannst du die zip datei die auf dem ppc liegt mal auf den desktop zurück kopieren?
lässt sie sich dann noch importieren?
wenn du die zip datei (die auf dem pocketpc war) mit einem text editor öffnest, was wird dann angezeigt.

Die Zip-Datei kopiere ich mit Total Commander auf die SD Karte und stecke diese dann in das PDA.
Wenn ich die ZIP-Datei zurück auf den PC kopiere, kann ich diese normal am PC importieren.
Wenn ich die ZIP-Datei mit einem Editor öffne, ist das nicht lesbar.
Wenn ich eine "entzippte" Datei mit einem Editor öffne, kann ich damit zwar auch nicht viel anfangen, aber Kommentare, Hinweise etc. sind lesbar.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
MiK schrieb:
Also entpackt funktioniert es? Und wenn Du nur eine der Dateien wieder zippst, funktioniert es dann noch?

Nein, wenn ich eine xml-Datei wieder zippe, kommt der gleiche Fehler: Geladene Caches: 0 und es wird nicht hochgezählt.

Es müßte somit am ZIP-Verfahren liegen, oder?
 
Oben