• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ressourcen Probleme?

Grit

Geonewbie
Hi

ich hab den cachewolf installiert und das Datenverzeichnis von einem Bekannten übernommen. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich die Karte von einem Cache öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Ressourcen nicht ausreichen. Ich hab einen HTC Touch Diamond und keine andere Programme im Hintergrund laufen. Kann es sein, daß die SW auf meinem Gerät nicht läuft oder kann ich irgendwo was optimieren

Grüße
Grit
 
OP
G

Grit

Geonewbie
Wieviel sollte mind. frei sein?

Datenspeicher hab ich noch 50 MB, Programmspeicher 59 MB und 1,6 GB auf der Speicherkarte wo auch der Cachewolf installiert ist
 

Harry1999

Geocacher
Ich hab das gleiche Problem gehabt (ebenfalls mit nem Diamond). Haupsächlich bei der MovingMap. Mir hilft es, wenn ich 1) einen Nightliy Build nutze (siehe den Festgemachten Link im Forum) und 2) die .LOG Dateien aus den Profilen lösche (sofern vorhanden).
Edit 1: Ach ja: Erst die Karte öffnen, im gelben dreieck auf "möglichst detailgrad beibehalten" einstellen und erst danach! GPS einschalten. Warum auch immer... dann klappts häufig besser.
Edit 2: Der Diamond aus meiner Sicht das perfekte Caching-Gerät. Supergenau im GPS, Paperless cachen noch dabei... was will man mehr?

Edit 3: einen hab ich noch: Seit ich die EWE.DLL von Silas im Einsatz habe, kann ich jetzt auch mehr als einen Kartenwechsel ohne Resourcenprobleme anzeigen lassen.
Grüße, Harry1999
 
OP
G

Grit

Geonewbie
Danke für die Tips.

Dll hab ich getauscht. log Dateien habe ich nicht gefunden und an die NB komme ich im Moment nicht ran. Leider hat das Tauschen der dll nix gebracht. GPS ist bei mir auch noch nciht aktiviert gewesen beim Starten :-(
 

pfeffer

Geowizard
wenn ich so recht nachdenke, dann fällt mir ein: dies ist vermutlich nur ein Problem bei VGA-PDAs. Cachewolf legt über den Bildschirm in der Karte ein durchsichtiges Bild, in das die roten Punkte eingetragen werden, die anzeigen, wo man lang gegangen ist. Dieses Bild wird 9fach um den Bildschirm herum angelegt, damit bei einer kleinen Verschiebung nicht ein komplett neues Bild gezeichnet werden muss. Dieses Bild ist bei VGA-PDAs wesentlich größer als bei QVGA, was zu den Speicherproblemen führen könnte. Wenn allerdings das GPS nie eingeschaltet war, wird (jedenfalls war es mal so) ein solches Overlay-Bild gar nicht erzeugt, so dass in diesem Fall das Overlay nicht die Ursache sein kann.

Ich wüsste nicht, wie die .log Einfluss auf die Speicherprobleme haben sollten (aber wer weiß).

Man könnte mal versuchen, mit einem anderen Wert für Xmxs als Startparameter CacheWolf zu starten, dazu müsste Dir mal ein Entwickler eine spezielle .exe basteln.

Gruß,
Pfeffer.
 

Harry1999

Geocacher
Die "*.log"-Dateien haben bei mir den Einfluss zwischen: ich kann nur die Erste Karte starten und keine andere Detailtiefe oder ich kann die erste Karte starten und genau eine andere Detailtiefe danach...
Sollte ich dann einmal einen Resourcenfehler wegen Kartenwechsel bekommen, dann kann ich auf die funktionierende Karte von direkt vorher zurückschalten. Das geht dann noch.
 
Oben